Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: Hagen United e.V. vs. BW Voerde III 4:5 (2:2)

United gibt sicher geglaubten Testspielerfolg in den Schlussminuten aus der Hand

Bereits in der 14. Spielminute gelang Ercan Balaman die verdiente 1:0-Führung. Die Gäste aus Voerde, die in der Vorwoche noch ein Unentschieden gegen einen B-Ligisten im Testspiel erreichen konnten, drehten das Spiel mit einem Doppelpack und führten – dem Spielverlauf überraschend nach – mit 1:2 (17.+21. Minute). Keine vier Minuten später konnte Spielertrainer Marcel „Büffel“ Knoblich mit seinem Treffer zum 2:2 ausgleichen. Beiden Teams machte der tiefe Boden – nach großen Regenfällen – zu schaffen. Mit einem umkämpften Remis ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff markierte Knoblich seinen zweiten Treffer und brachte sein Team mit 3:2 in Front (46. Minute). Die Führung sollte aber wieder nicht lange halten. Voerde glich nämlich in der 56. Minute erneut aus. Fehlpässe der beiden Mannschaften sowie zahlreiche Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters nahmen auf beiden Seiten zu, so dass ein vernünftiger Spielfluss kaum noch zustande kam. In der 65. Minute entschied der Unparteiische dann für die „Pöhler“ auf Strafstoß. Balaman fasste sich ein Herz und traf unhaltbar zum 4:3. Das Spiel plätscherte im Anschluss dann vor sich hin, bis Voerde zwei Fehler der Hintermannschaft Uniteds kurz vor Ende des Spiels eiskalt ausnutzte. Die Gäste drehten das Spielgeschehen innerhalb weniger Minuten zu ihren Gunsten auf 4:5 (86.+88. Minute), so dass die „Waldlust-Kicker“ den sicher geglaubten Testspielerfolg noch aus der Hand gaben.

„Aufgrund von zahlreichen Absagen, mussten wir einige Spieler „ins kalte Wasser werfen“ und zudem einen Feldspieler ins Tor stellen. Dadurch mussten wir kurzfristig auf vielen Positionen notgedrungen improvisieren. Die Spieler, die wir zur Verfügung hatten, haben ihre Sache aber ordentlich gemacht. Ihnen kann ich nichts vorwerfen. Defensiv haben wir noch unsere Probleme. Offensiv konnten wir einige Male gefährlich aufspielen“, sagte Spielertrainer Marcel „Büffel“ Knoblich nach der Testspielniederlage.

Torschützen: 1:0 Ercan Balaman (14. Minute), 2:2+3:2 Marcel „Büffel“ Knoblich (25.+46. Minute), 4:3 Ercan Balaman (65. Minute; Strafstoßtor)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden