Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

25. Spieltag: SG Hohenlimburg-Holthausen vs. Hagen United e.V. 3:1 (2:0)

United geht zu fahrlässig mit Torchancen um – „Pöhler“ unterliegen am Kirchenberg

Mit knappen Kader reisten die „Waldlust-Kicker“ zum Auswärtsspiel nach Hohenlimburg. Die Gäste spielten in den ersten 35 Minuten in Unterzahl, ehe Bello Bourdane Tidjani berufsbedingt später am Platz erschien. Die „Pöhler“ hielten bis dahin gut dagegen, mussten jedoch zwei Gegentreffer (24.+28. Minute) hinnehmen. United hätte aber keinesfalls mit einem 2:0-Pausenrückstand in die Kabine gehen müssen. Roussel „Kanté“ Jeufack und Iyanu Akomolafe vergaben beste Torchancen aus guter Position.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in die Partie. United drückte auf den Anschlusstreffer, Hohenlimburg nutzte aber einen weiteren Fehler in der Defensive der „Pöhler“ aus und erzielte in der 57. Minute das 3:0. Der „Waldlust-Club“ wollte unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, tat sich aber vor dem Gehäuse des Gegners schwer. Lediglich Tidjani brachte den Ball im Tor der Hohenlimburger unter. Der Treffer fiel dann aber zu spät (79. Minute), um das Spielgeschehen noch zu Gunsten Uniteds zu drehen. In der 80. Minute bekam ein Hohenlimburger Spieler – nach grober Unsportlichkeit – noch die rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. United konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen.

Insgesamt führten drei „Abwehrböcke“ zu den Gegentreffern, daher war die Auswärtsniederlage vermeidbar. Erwähnenswert ist zudem, dass Franck-Eric Ze sich in den Dienst der Mannschaft stellte und kurzfristig das Tor – so gut es ging – hütete.

Torschütze: 3:1 Bello Bourdane Tidjani (79. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden