Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Club: Neujahrsgruß, Jahresrück- und ausblick

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Hagen United e.V,

ein turbulentes und ereignisreiches Jahr 2022 liegt hinter uns. Nach einer furiosen Rückrunde in der Kreisliga B im Frühjahr, bei der eine ungeahnte Serie von (Heim)siegen erzielt wurde, gelang am Ende der unerwartete und umjubelte Aufstieg in die höchste Hagener Spielklasse. Chapeau! In der Rückrunde ist das Trainerteam und die Mannschaft fest entschlossen, den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern und wird alles dafür geben.

Zudem konnten wir uns auch an der Basis, nämlich der Jugendarbeit, breiter aufstellen. In der erfolgreichen Jugendspielgemeinschaft mit Concordia Hagen finden nunmehr vier Mannschaften ihren Platz. Hier gilt ein großer Dank an alle Engagierten und auch an die tatkräftige Unterstützung aller Eltern.

Zusätzlich konnten wir eine zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga C etablieren, worauf wir stolz sind.

Auch konnten wir zum Ende des vergangenen Jahres eine ESports-Abteilung gründen, die beim eFootball-Masters-Hagen (Fifa 23) vom SSB Hagen sensationell gewann und etablierte Teams gekonnt hinter sich ließ.

Für alle junggebliebenen Hobby-Kicker jenseits der 30, sorgt in gut abgestimmter Kooperation mit dem TSV Hagen 1860 eine Altherren-Mannschaft immer wieder samstags für ein feucht fröhliches Sporttreiben in der Hagener Hallenszene.

Durch Hinzugewinnung weiterer aktiver und passiver Mitglieder weist United mittlerweile die stolze Zahl von aktuell 135 Vereinsmitgliedern auf.

Trotz widriger coronabedingter Umstände, konnten wir unseren Spielbetrieb in der vergangenen Saison fast ohne Einschränkung aufrechterhalten.

Nach siebenjähriger Kontinuität der Mitgliedsbeiträge, müssen wir – geschuldet an den immer höheren Einkaufspreisen, Energie- und Betriebskosten – im laufenden Jahr die Beiträge moderat erhöhen. Hierzu werden wir noch gesondert unsere Mitglieder informieren. Wir liegen damit aber immer noch im unteren Drittel der Beitragsforderung anderer Vereine. Dies wurde nicht zuletzt durch das Engagement bisheriger sowie neu hinzugekommener Sponsoren ermöglicht. Vielen Dank dafür!

Diese stabile finanzielle Situation, gepaart mit der tatkräftigen Mitarbeit ehrenamtlicher Helfer, bildet eine stabile Grundlage für einen kontinuierlichen und zielgerichteten Trainings- und Spielbetrieb.

In diesem Sinne wünsche ich allen aktiven sowie passiven Mitgliedern, Vorstandskolleginnen und -kollegen, ehrenamtlichen Helfern, Freunden und Förderer unseres Clubs ein glückliches, erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr 2023!

Im Namen des Vorstandes

André Sänger
-1. Vorsitzender-

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden