Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

9. Spieltag: SG TSV Hagen/United vs. TSV Fichte Hagen Ü-32 II 5:2 (2:1)

Drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen – Altherren halten Verfolger mit Sieg auf Abstand

In einem spannungsgeladenen Spiel sicherten sich die Altherren wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen, indem sie ihren direkten Verfolger Fichte II mit einem 5:2-Sieg auf Abstand hielten. Der Sieg ist ein klares Zeichen, mit der das Team seine Ambitionen für den Aufstieg untermauerte.

Die Partie begann mit einem frühen Treffer. Mentor Rexhepi erzielte bereits in der 2. Minute den umjubelten Führungstreffer für die Spielgemeinschaft. Sein Tor spielte frühzeitig in die Karten der Altherren. Nur sechs Minuten später baute Avni Berisaa die Führung aus. Der Verfolger aus Eilpe versuchte ins Spiel zurückzufinden und konnte bis zur Pause den 2:1-Anschlusstreffer erzielen (13. Minute).

Doch jede Hoffnung auf ein Comeback wurde schnell zunichte gemacht, als Ercan Balaman in der 30. Spielminute das 3:1 schoss. Mit dem gut herausgespielten 4:1 durch Berisaa, konnten die Altherren die Druckphase der Eilper nach der Halbzeit überstehen. Die Gäste konnten kurz vor Schluss zwar noch das 4:2 erzielen, doch Balaman`s zweites Tor in der 40. Minute markierte den 5:2-Endstand.

Die Spielgemeinschaft kontrollierte das Spielgeschehen weitestgehend. Der Kampfgeist und die taktische Disziplin, die das Team an den Tag legte, erfreuten Spielertrainer Frederik Scheele, der mit Kai Müller und Klaudius Spoida (beide verletzt) an diesem Spieltag großartige Unterstützung an der Seitenlinie hatte.

“Mit dem frühen Treffer von Mentor (Anm. d. Red.: Rexhepi), konnten wir Fichte direkt den Wind aus den Segeln nehmen. Mit einer tollen mannschaftlichen Leistung und attraktiven Spielzügen, haben wir verdient das Spiel – gegen insgesamt starke Eilper – nach Hause bringen können. Selbst in einer Unterzahlsituation haben wir leidenschaftlich verteidigt und noch Akzente in der Offensive setzen können. Nun müssen wir die tolle Leistung in zwei Wochen gegen Dahl bestätigen”, sagte ein zufriedener Scheele.

Torschützen: 1:0 Mentor Rexhepi (2. Minute), 2:0 Avni Berisaa (8. Minute), 3:1 Ercan Balaman (30. Minute), 4:1 Avni Berisaa (35. Minute), 5:2 Ercan Balaman (40. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden