Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

8. Spieltag: SC Concordia Hagen II vs. Hagen United e.V. 5:2 (1:1)

United bricht in der zweiten Halbzeit konditionell ein und verschenkt leichtfertig die Punkte

Ungewohnte Schwächen wiesen die „Wadlust-Kicker“ beim Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Concordia auf. Dabei fing die Partie verheißungsvoll für die Gäste an. United hatte mehr Ballbesitz und bekam bereits in der 8. Spielminute einen Strafstoß zugesprochen. Ercan Balaman konnte die Chance zur Führung jedoch nicht nutzen und verschoss den Elfmeter über das gegnerische Gehäuse. Atta Lazaa machte es hingegen besser und traf in der 15. Minute mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Die „Pöhler“ blieben dran, vergaben aber weitere Torchancen fahrlässig. Quasi mit dem ersten Angriff der Gastgeber fiel der überraschende 1:1-Ausgleichtreffer (23. Minute). Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Fehlpässe bei United. Ein vernünftiger Spielaufbau kam kaum noch zustande, so dass die Gastgeber nun die bessere Mannschaft waren. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollte United das Spielgeschehen wieder an sich reißen, was aber nicht mehr wirklich gelingen sollte. Auch weil Concordia in der 48. Minute zum 2:1 traf. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und nutzen die konditionelle Schwäche Uniteds konsequent aus. Mit einem Dreierpack (61.+69.+72. Minute) schraubten die Emster das Ergebnis gar auf 5:1 nach oben. Kurz darauf bekam Aleksandr Akimov noch die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. In Unterzahl gelang United noch ein Treffer (80. Minute) zum 5:2-Endstand.

Torschützen: 0:1 Atta Lazaa (15. Minute), 5:2 Roussel „Kanté“ Jeufack (80. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden