Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

5. Spieltag: Hagen United e.V. vs. Hasper SV 4:7 (2:2)

„Pöhler“ halten im Derby lange dagegen und haben am Ende dennoch das Nachsehen

Bereits nach 11 Spielminuten geriet United mit zwei Gegentreffern ins Hintertreffen. Die „Waldlust-Kicker“ liefen fortan einen 0:2-Rückstand hinterher. United wurde aber zunehmend mutiger. Daniel Groda ließ in der 22. Minute zwei Gegenspieler stehen und traf aus der Distanz zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 31. Minute gelang Atta Lazaa gegen den Favoriten aus Haspe gar der umjubelte Ausgleichstreffer. Lazaa traf vom Elfmeterpunkt. Mit einem umkämpften 2:2 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde das Derby hitziger. Haspe erhöhte wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung (50.+62. Minute). Der letztere Treffer fiel durch einen Strafstoß. United steckte nicht auf und verkürzte durch einen Kopfballtreffer von Torjäger Robin Krigs in der 68. Minute. Keine zehn Minuten später holte der gegnerische Torhüter Flügelflitzer Atta Lazaa von den Beinen und vereitelte dadurch eine klare Torchance. Es gab hierfür nichtmals eine Verwarnung durch den – sonst gut pfeifenden – Unparteiischen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Krigs zum 4:4 sicher. Das Remis hielt jedoch nicht lange: Johnson Chika Ernest holte seinen Gegenspieler in der 80. Minute unbedacht an der Grenze des Strafraumes von den Beinen.  Die Gäste trafen aus 11 Metern zum umjubelten 4:5. United drängte nochmals in den Schlussminuten auf den abermaligen Ausgleichstreffer, der jedoch nicht mehr fallen sollte. Haspe konterte die Hausherren in der Nachspielzeit gekonnt aus und erzielte noch zwei weitere Treffer. Letzterer durch einen umstrittenen fünften (!!!) Strafstoß.

1. Vorsitzender André Sänger lobte: „Wir sind stark zurückgekommen. Am Ende waren es individuelle Fehler, die das Spiel entschieden haben. Wir sind aber stolz darauf, dass wir ein Top-Team wie Haspe ärgern konnten.“

„In den Anfangsminuten bahnte sich eine klare Niederlage an. Wir sind aber im Laufe des Spiels zweimal richtig gut zurückgekommen und konnten den klaren Favoriten zu hoch geschlagenen Bällen zwingen. Sieht man wohl auch nicht so oft. Am Ende entscheiden dann drei unnötig verursachte Elfmeter das Resultat. Insgesamt haben wir uns aber gegen einen guten Gegner teuer verkauft“, erkannte Spielertrainer Kevin Reichmann.

Torschützen: 1:2 Daniel Groda (22. Minute), 2:2 Atta Lazaa (31. Minute; Strafstoßtor), 3:4+4:4 Robin Krigs (68.+78. Minute; Strafstoßtor)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden