Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

30. Spieltag: Hagen United e.V. vs. VfL Gennebreck 5:1 (3:0)

United schlägt ungeschlagenen Tabellenführer, beendet die Saison auf dem 4. Tabellenplatz und Knoblich holt die Torjägerkanone

Die „Pöhler“ waren im vorgezogenen letzten Saisonspiel heiß. Man hatte sich viel vorgenommen: Torjäger Marcel „Büffel“ Knoblich sollte die Torjägerkanone holen (Anm. d. Red.: Vor dem letzten Spieltag hatte er sowie ein Spieler vom SC Obersprockhövel III beide gleichauf 26 Treffer zu verzeichnen, United brauchte mindestens einen Punkt um am Viertplatzierten SpVg Linderhausen II vorbeizuziehen und der ungeschlagene Tabellenführer sollte bezwungen werden. Eines darf verraten sein: Alle drei Vorhaben wurden mit Bravour gemeistert.

Die Gastgeber starteten druckvoll und überrumpelten die Gäste aus Gennebreck. Bereits nach 19 gespielten Minuten netzte Knoblich zur Führung ein. In der 29. Minute sah Robin Krigs den gegnerischen Torhüter weit vor dem Tor stehend und lupfte über diesen gekonnt hinweg zum umjubelten 2:0. Knoblich erhöhte vor der Pause noch zum 3:0 (33. MInute). Hiermit hatte keiner der Anwesenden gerechnet, zu aller Freude der mal wieder lautstark unterstützenden Zuschauern.

Im zweiten Durchgang ging die wilde Fahrt weiter. Knoblich markierte seinen 29.+30 Saisontreffer und brachte seine Farben mit zwischenzeitlich 5:0 (!!!) in Front (50.+53. Minute). Anschließend bekamen nun eine Vielzahl der Auswechselspieler Einsatzminuten. Der Trainer Adnan Jogic dankte es seinen Spielern mit frühzeitigen Wechseln. Nun feierte auch Lukas Penther mit seiner Einwechslung sein Comeback nach überstandener zweijähriger Verletzungspause. Gennebreck verkürzte nochmals in der 68. Minute. Mehr kam aber nicht mehr zustande, auch weil der Gästetorhüter nochmals hervorragend parierte.

Insgesamt ein unglaubliches Spiel, womit der „Waldlust-Club“ seine Rückrunde krönte und seine zukünftigen Ambitionen unterstrich. Auch Emotional musste man Abschied vom ausscheidenden Torjäger Knoblich nehmen (Anm. d. Red.: Dieser tritt aus familiären Gründen kürzer). Anschließend wurde noch mit dem Meister aus Gennebreck bis spät in den Abend fröhlich und ausgelassen gefeiert.

„Wir konnten unsere starke Rückrunde mit einem Sieg gegen den ungeschlagenen Ligaprimus krönen. Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und nie aus der Hand gegeben. Einen Platz unter den Top 5 war das vor Wochen angestrebte Ziel. Platz 4 ist es nun geworden. Ursprünglich wollten wir den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern. Wir sind mehr als stolz und freuen uns nun auf die bevorstehende Mannschaftsfahrt“, so ein glücklicher Spielertrainer Marcel Jauert.

Knoblich: „Das war das emotionalste Spiel, was ich für United absolviert habe. Einen schöneren Abschluss hätte mir dieser tolle Club nicht bescheren können.“

Torschützen: 1:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (19. Minute), 2:0 Robin Krigs (29. Minute), 3:0+4:0+5:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (33.+50.+53. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Anna Lerch):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden