Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

3. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. FC Hellas/Mak. Hagen III 3:2 (0:0)

Zweitvertretung gelingt Überraschungscoup gegen den Tabellenführer

Die erste Halbzeit blieb trotz einiger Torchancen beider Mannschaften torlos. Großen Anteil daran hatte Uniteds Torhüter Maurice Ruppert, der wiederholt stark parierte und seine Mannschaft im Spiel hielt.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die „Pöhler“ besser ins Spiel und erzielten durch Stjepan Sinanovic in der 59. Minute die umjubelte 1:0-Führung. Der Tabellenführer drehte das Spiel binnen zehn Minuten auf 1:2. United spielte aber weiter nach vorne und bekam in der 73. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Ferhat Uzuner gekonnt. Kurz darauf folgte dann der nächste Strafstoß. Jens Langer fasste sich ein Herz und schoss den Handelfmeter sehenswert in den Winkel (80. Minute). In den letzten Spielminuten hielt die Reserve gegen den Tabellenführer kämpferisch dagegen und verwaltete die knappe 3:2-Führung bis zum erlösenden Abpfiff.

Die neugegründete 2. Mannschaft hat nach zwei absolvierten Spielen (Anm. d. Red.: Spielfrei am zweiten Spieltag) vier Punkte auf der Habenseite und belegt derzeit den Tabellenrang 4.

„Die Jungs haben alle taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Das war heute ein hartes Stück Arbeit, mit einem Ausrufezeichen in Richtung unserer Konkurrenten. Ich bin mehr als zufrieden. Nächste Woche werden wir wieder alles reinhauen, um weitere drei Punkte zu holen“, so ein glücklicher Trainer Dave Taubhorn.

Torschützen: 1:0 Stjepan Sinanovic (59. Minute), 2:2 Ferhat Uzuner (73. Minute; Strafstoßtor), 3:2 Jens Langer (80. Minute; Strafstoßtor)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden