Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

22. Spieltag: FC Bosna Hagen vs. Hagen United e.V. 1:1 (1:0)

„Pöhler“ holen Remis gegen Bosna – Timo Mai vergibt mit Schlusspfiff Siegchance

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Die Zuschauer merkten, dass beide abstiegsbedrohten Teams versuchten eher in der Defensive sicher zu stehen, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. United musste bereits in der 18. Minute Kevin Reichmann verletzungsbedingt auswechseln. Reichmann kommt seit mittlerweile über zwei Jahre nicht beschwerdefrei wieder auf die Beine – welch`eine Leidensgeschichte. Für ihn kam Johnson Chika Ernest in die Partie. In der 22. Minute nutzte dann der Gastgeber eine von seinen Chancen zum 1:0-Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken, spielte Bosna nun mutiger nach vorne. Torhüter Dominik Radix und seine Hintermannschaft hatten fortan mehr zu tun, um es bei dem einen Gegentreffer zu belassen. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang legten die „Waldlust-Kicker“ den Respekt ab und spielten den Gegner zunehmend müde. Bosna ließ nun vermehrt Torchancen zu, ohne dabei auch vorne nicht mehr zwingend gefährlich zu sein. In der 55. Minute lief Torjäger Robin Krigs alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, lag sich den Ball – auf nassem Untergrund – jedoch zu weit vor und konnte den Ball beim Abschluss nicht mehr ganz kontrollieren. Es dauerte bis zur 83. Minute, bis endlich der erlösende 1:1-Ausgleich fallen sollte. Kapitän Ricardo Vidas Brito flankte einen Freistoß, aus zentraler Position, vor das gegnerische Tor. Die Flanke fand aber nur knapp keinen Abnehmer und segelte glücklich ins lange Eck. Die „Pöhler“ versuchten in den Schlussminuten das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Kurz vor dem Abpfiff legte, der über weite Strecken agierende, Timo Mai den Ball quer anstatt den Abschluss aus aussichtsreicher Position selbst zu suchen.

Am Ende verbleibt ein leistungsgerechtes Unentschieden, zweier fair spielenden Teams. United hat mit dem Punktgewinn nunmehr acht Zähler Vorsprung auf einem Abstiegsplatz (Anm. d. Red.: SSV Hagen und SC Zurstraße teilen sich diesen mit jeweils sieben Punkten).

„Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir sind nicht unzufrieden. In der ersten Halbzeit waren wir nicht so präsent und haben Bosna spielen lassen. In der zweiten Halbzeit waren wir hingegen wesentlich stärker und mutiger. Die Jungs haben sich in den letzten Wochen positiv entwickelt. Mal sehen, ob wir kommende Woche Polonia ärgern können“, sagte ein leicht optimistischer Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Sportlicher Leiter Emmanuel „Emma“ Afryie fügte hinzu: „Wir haben heute sicherlich nicht unsere beste Leistung abgeliefert. Ein Punkt ist besser als nichts. Mit etwas Glück wären wir als Sieger vom Platz gegangen.“

„Mit dem Remis bin ich sehr zufrieden. Bosna kam besser ins Spiel. Wir haben uns aber in der zweiten Halbzeit taktisch clever verhalten und Bosna müde gespielt. Das war der Schlüssel zum Punktgewinn“, fasste United-Vorsitzender André Sänger das Spielgeschen zusammen.

Torschütze: 1:1 Ricardo Vidas Brito (83. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden