Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

20. Spieltag: Hasper SV vs. Hagen United e.V. 9:2 (3:1)

Hohe Niederlage im Derby – „Waldlust-Kicker“ brechen nach dem 3:2-Anschlusstreffer ein

Bereits in der 4. Spielminute erzielte der Favorit aus Haspe die frühe 1:0-Führung. In der 21. Minute erhöhte Haspe auf 2:0. United hielt aber weiter dagegen und belohnte sich eine Minute später mit dem 2:1-Anschlusstreffer durch den Ex-Hasper Timo Mai. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern, durch einen Treffer, dann wieder die Zwei-Tore-Führung (36. Minute).

Es war weiter ein munteres Hin und Her. Die „Pöhler“ kämpften sich sogar in der 60. Minute auf ein zwischenzeitliches 3:2 heran. Torschütze war Justin Felgner. Doch ab diesem Zeitpunkt spielte der Tabellenvierte wütend und zielstrebig nach vorne. Die Gäste hielten dem Druck nicht weiter stand. Binnen drei Minuten traf Haspe zweimal ins Gehäuse (61.+64 Minute), des nun defensiv überforderten Aufsteigers. Weitere vier Treffer (70.+80.+88.+92. Minute) der Hausherren ließen bis zum Ende des Spiels, das Ergebnis noch auf 9:2 in die Höhe schrauben.

„Das Ergebnis tut schon weh, ist aber heute zweitrangig. Bis zur 60. Minute haben wir nämlich super dagegen gehalten. Dann kamen Krämpfe, Verletzungen und wir mussten Spieler aus unserer Reservemannschaft reinwerfen, die zuvor schon gekickt haben. Das Spiel werden wir schnell abhaken“, sagte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschützen: 2:1 Timo Mai (22. Minute), 3:2 Justin Felgner (60. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden