Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

2. Spieltag: TSV Fichte Hagen Ü-32 II vs. SG TSV Hagen/United 3:4 (2:2)

Spielgemeinschaft holt hart erkämpften Sieg

Fichte brachte zu Beginn des Spiels seine ganze Erfahrung ein, ließ den Ball gut laufen und ging durch zwei Nachlässigkeiten der Gäste bereits früh mit 2:0 in Führung (7.+8. Minute). Anschließend kam die Spielgemeinschaft besser in die Partie, konnte wesentlich mehr Druck ausüben und glich bis zur Pause durch Tore von Kai Müller in der 9. Minute und Klaudius Spoida in der 16. Minute aus.

In der zweiten Halbzeit war 1860/United dann bis zum Ende die bessere Mannschaft und konnte durch die beiden Treffer von André Sänger und Saban Dagyikar (31.+38. Minute) eine zwischenzeitliche 4:2-Führung erzielen. Durch zwei kuriose Zeitstrafen gegen die Spielgemeinschaft wurde es allerdings nochmals Minuten vor Ende der Partie spannend. Fichte konnte noch einmal auf 3:4 verkürzen, jedoch hielten die Gäste aufopferungsvoll dagegen und holten drei Punkte.

Die Spielgemeinschaft ist somit weiter ungeschlagen und befindet sich z.Z. auf dem dritten Tabellenplatz. In zwei Wochen kommt es dann zum Duell gegen den – ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter und Favoriten – SC Concordia Hagen.

„Wie wir nach dem zwischenzeitlichen 2:0-Rückstand zurückgekommen sind, spricht klar für die Mentalität dieser Truppe. Am Ende holen wir verdiente, aber hart erarbeitete, drei Punkte“, sagte ein zufriedener Trainer Martin Pahl nach dem Spiel.

Frederik Scheele ergänzte: „Die Erfahrung von Fichte und unsere vermeidbaren Fehler, haben uns zu Beginn des Spiels kalt erwischt. Wir kamen gar nicht ins Spiel und brauchten den klassischen „Dosenöffner“. Nach unserem ersten Tor, hatten wir das Spielgeschehen dann im Griff und führten verdient mit zwei Treffern. Doch auch wie gegen Dahl (Anm. d. Red.: 3:1-Erfolg) machen wir es nochmals spannend, in dem wir den Gegner mit zwei Zeitstrafen wieder ins Spiel kommen lassen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg, mit noch reichlich Luft nach oben.“

Torschützen: 2:1 Kai Müller (9. Minute), 2:2 Klaudius Spoida (16. Minute), 2:3 Saban Dagyikar (31. Minute), 2:4 André Sänger (38. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden