Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

18. Spieltag: Hagen United e.V. vs. KSV Croatia Hagen 2:3 (0:2)

United startet mit vermeidbarer Heimniederlage in das Jahr 2024 – „Pöhler“ zu passiv in Halbzeit 1

Viel vorgenommen haben sich die „Waldlust-Kicker“ gegen den Tabellenletzten (Anm. d. Red.: Croatia ist – nach Rückzug des Hiddinghauser FV III – nunmehr letzter in der Kreisliga C1, verstärkte sich aber mit neuen Spielern zur Rückrunde). Doch es sollte in der ersten Halbzeit anders kommen: In der 20. Spielminute entschied der Unparteiische, nach einem Kopfballtreffer von Marcel „Büffel“ Knoblich, dass der Ball zuvor im Seitenaus gewesen sein soll. Statt der Führung für United, fiel vier Minuten später der Gegentreffer zum 0:1. In der 32. Minute konnte Croatia mit einem Distanzschuss sogar auf 0:2 erhöhen. Torhüter Nicolas Scholer sah in die tief stehende Sonne und konnte dadurch den Ball nicht entscheidend parieren. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und versuchten wieder Stabilität in ihr Spiel zu bekommen. Bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Tore mehr fallen.

In der zweiten Halbzeit kamen die „Pöhler“ mutig und engagiert aus der Kabine. United erspielte sich zunehmend Torchancen heraus. Es sollte aber bis zur 65. Minute dauern, bis etwas Zählbares dabei heraussprang. André Sänger flankte von der linken Außenbahn den Ball in den gegnerischen Strafraum. Abnehmer Gosai Alelayowi drückte diesen mit dem Kopf über die Linie zum 1:2-Anschlusstreffer. United drängte im Anschluss auf den Ausgleichstreffer, vergab aber einige Torchancen zu leichtfertig. In der 76. Spielminute verlor United jedoch den Ball im Spielaufbau, der gegnerische Stürmer setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und stellte – mit seinem Treffer – den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz vor Ende des Spiels verkürzte Knoblich nochmals auf 2:3 (88. Minute). United warf in der fünfminütigen Nachspielzeit alles nach vorne. Ein Tor sollte dem „Waldlust-Club“ aber nicht mehr gelingen.

„Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und überhaupt nichts von dem umgesetzt, was wir vor dem Spiel in der Kabine besprochen haben. Defensiv und auch offensiv haben wir noch reichlich Luft nach oben. In Halbzeit 2 sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben auch Druck auf den Gegner ausgeübt und uns mehrfach gut in den gegnerischen Strafraum kombiniert. Folglich kamen wir dadurch zum Torerfolg. Aufgrund von weiteren Torchancen, hätten wir das Spiel auch gewinnen können. So ist es aber eben im Fußball: Vorne machen wir die Tore nicht, hinten hingegen bekommen wir dafür die Dinger rein. Letztlich müssen wir mit der Niederlage leben und es in Zukunft besser machen“, sagte Spielertrainer Knoblich nach der knappen Heimniederlage.

Torschützen: 1:2 Gosai Alelayowi (65. Minute), 2:3 Marcel „Büffel“ Knoblich (88. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden