Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

18. Spieltag: FC Hellas/Mak. Hagen III vs. Hagen United e.V. II 7:0 (0:0)

Reserveteam hält 45 Minuten klasse dagegen und kassiert in Halbzeit 2 sieben Gegetreffer

United spielte beim Tabellenzweiten munter mit. Geschlossen wurde verteidigt und geackert. Schlussmann Timo Hentschel zeichnete sich zudem mehrfach aus und hielt seine Mannschaft im Spiel. Vorne kamen die Gäste – überwiegend durch Standardsituationen – auch 1-2 gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Mit einem gerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang setzte sich der Favorit dann spielerisch zunehmend durch. In der 57. Minute fiel dann der umjubelte 1:0-Führungstreffer der Griechen. Die Kräfte und Konzentration der „Waldlust-Kicker“ schwanden. Zudem verletzten sich zwei Spieler, die anschließend ausgewechselt werden mussten.  Die Gastgeber erhöhten in der 71. Minute auf 2:0. Auch wenn Hellas – durch eine gelb-rote Karte – nur noch zu zehnt spielte, trafen sie bis zum Schlusspfiff noch fünfmal (73.+77.+81.+85.+87. Minute). In der 85. Minute durch einen verwandelten Strafstoß.

„In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft hervorragend dagegen gehalten und umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben. Wir haben super gekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir durch Verletzungen und die daraus resultierenden Wechsel irgendwie den Faden verloren. Zwei kritische Entscheidungen des Schiedsrichters haben uns dann auch nicht unbedingt in die Karten gespielt. Am Ende haben wir aber verdient verloren. Trotz Niederlage werden wir unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und nächste Woche wieder alles geben“, sagte Trainer Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen.

Torschützen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden