Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

11. Spieltag: SC Berchum-Garenfeld IV vs. Hagen United e.V. II 5:2 (2:0)

„Zwote“ unterliegt trotz guter kämpferischer Leistung deutlich

Ersatzgeschwächt, aber hoch motiviert fuhr die Reserve zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Berchum-Garenfeld IV. Erfreulich war zunächst, dass Spieler Führungsspieler wie Atta Lazaa oder Kapitän Patrik Walter vor Anpfiff das Team nochmals verbal motivierten und den Zusammenhalt des Teams forderten.

Der Tabellenzweite fing an „wie die Feuerwehr“ und erzielte schon in der 3. Minute den umjubelten Führungstreffer. Dennoch kämpften die „Pöhler“ entschlossen und kamen zu zwei guten Torchancen von Atta Lazaa und Mohamed Bangoura, die jedoch ungenutzt blieben. Garenfeld spielte fast ausnahmslos über die linke Seite und bereitete Mahmoud Mustafa einen laufintensiven Tag. Zum Ende der ersten Halbzeit nutze der Favorit eine schöne Kombination zum 2:0.

Kurz nach Anstoß des zweiten Spielabschnitts gab es eine Ungereimtheit in der Abwehr Uniteds und wurde folglich eiskalt zum 3:0 „bestraft“ (46. Minute). Nach der komfortablen Führung der Gastgeber, wurden nun die „Waldlust-Kicker“ vor dem gegnerischen Gehäuse gefährlich. Verdientermaßen gelang in der 50. Minute durch Atta Lazaa das zwischenzeitliche 3:1. Kurz darauf erhöhte Garenfeld abermals auf 4:1, ehe Patrik Walter in Minute 70 einen Angriff zum 4:2 abschließen konnte. Den Schlusspunkt setzte letztlich Garenfeld mit dem Treffer zum 5:2.

Trainer Mirco Müller: „Ich bin stolz wie wir uns präsentiert haben. Wir haben nie aufgegeben und es dem Tabellenzweiten sehr schwer gemacht, trotz aller Umstände. Der Sieg für die Gastgeber geht insgesamt und auch in der Höhe in Ordnung.“

“Jetzt richten wir den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Wengern. Wir wollen unbedingt den ersten Heimsieg und bestmöglich auf den achten Tabellenplatz klettern“, so Kapitän Patrik Walter.

Torschützen: 3:1 Atta Lazaa (50. Minute), 4:2 Patrik Walter (70. Minute)

Kapitän Patrik Walter setzt die Hoffnung auf drei Punkte im nächsten Spiel gegen den SC Wengern II.

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden