Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

11. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. Roter Stern Wehringhausen 2:1 (1:0)

Verdienter Derbysieg – fast gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl

Über ein weite Strecken recht einseitiges Spiel, erzielte Ali Asaad – nach toller Vorlage von Stjepan Sinanovic – in der 13. Minute das 1:0. Asaad hatte keine Mühe den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei zu schieben. United ließ bis zum Pausenpfiff gegen das punktlose Schlusslicht noch enige Torchancen aus, so dass es mit einer knappen Pausenführung in die Halbzeit ging.

In der 55. Minute stellte der Unparteiische dann Daniel Ertelt mit einer roten Karte vom Platz. Was war passiert? Ertelt schubste nach einem nickligen Zweikampf den Gegenspieler zu Boden, was der Schiedsrichter als eine Tätlichkeit ahndete. Die „Pöhler“ spielten fortan in Unterzahl und konnten zwei Minuten später trotzdem auf 2:0 erhöhen. Asaad trug sich wiederholt in die Torschützenliste ein. In der 64. Minute nutzte dann aber der Rote Stern eine Unachtsambarkeit der Hausherren aus und verkürzte auf 2:1. Bis zum Schlusspfiff verteidigte United die knappe Führung und gewann das Spiel letztlich verdient.

Die „Waldlust-Kicker“ rücken dadurch auf den 9. Tabellenplatz vor und gastieren kommende Woche beim Tabellennachbarn TSG Herdecke III. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Bleichstein.

„Wir hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff und haben die Gäste kaum zu Chancen kommen lassen. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel, mit einer völlig unnötigen roten Karte gegen uns. Letztlich müssen wir in einer solchen Situation cleverer sein und Ruhe bewahren. Dennoch sind wir natürlich über den knappen Sieg glücklich, auch wenn er mühsam und nicht gerade schön anzusehen war“, haderte Spielertrainer Pascal Graminsky.

Torschütze: 1:0+2:0 Ali Asaad (13.+57. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden