Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

10. Spieltag: TSV Dahl Ü-32 vs. SG TSV Hagen/United 3:3 (2:1)

Altherren holen ersatzgeschwächt einen Punktgewinn und bleiben weiter auf Auftiegskurs

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle, konnte nur mit einer kleinen Rotation gespielt werden. In den ersten Spielminuten konnten zwei gute Chancen von Torjäger Ercan Balaman zur Führung nicht genutzt werden. Durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft der Spielgemeinschaft, erzielte Dahl zwei Treffer zur überraschenden 2:0-Führung (9.+14. Minute). Umso wichtiger war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Frederik Scheele. Mit einem knappen 2:1-Rückstand – gegen den Tabellenfünften aus Dahl – ging es in die Halbzeitpause.

Wiederum durch einen Abwehrfehler in der 23. Minute konnte Dahl die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen und das kurz nach der Pause. Anschließend stellte das Trainerteam taktisch um und 1860/United erhöhte allmählich den Druck. Die fortan wenigen Chancen des Gegners vereiltelte Torhüter-Oldie Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen souverän. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzte André Sänger auf 3:2 und ließ sein Team wieder hoffen. In der 38. Minute gelang Lars Schmoll der 3:3-Ausgleichstreffer. Vorausgegangen war eine sehenswerte Hackenvorlage von Balaman. In den Schlussminuten warf die Spielgemeinschaft nochmal alles nach vorne. Der Siegtreffer sollte aber nicht mehr gelingen.

Mit dem Punktgewinn haben die Altherren Platz 2 gesichert. Verfolger Concordia ist zwar punktgleich, hat jedoch zwei Spiele mehr auf dem Konto. Zum direkten Duell beider Teams kommt es in 14 Tagen (Anm. d. Red.: Samstag, 02.03.2024 um 12:40 Uhr in der Otto-Densch-Halle in Eilpe).

„Wir haben heute – trotz dünnem Kader – Moral bewiesen und zum Ende des Spiels ein verdientes Remis geholt. Dieser Punkt kann noch Gold wert sein“, blickt Trainer Martin Pahl bereits voraus.

Spielertrainer Frederik Scheele: „Nach schwacher erster Halbzeit haben wir noch die Kurve bekommen. Die kleine Rotation und auch das angeschlagene Spieler kicken mussten, merkte man uns schon zunehmend an. Dennoch hätten wir mit ein wenig Glück das Spiel auch gewinnen können. Das Unentschieden ist aber am Ende leistungsgerecht und geht daher in Ordnung. Nun kommen die richtungsweisenden Wochen, um unsere Ziele zu verwirklichen.“

Torschützen: 2:1 Frederik Scheele (19. Minute), 3:2 André Sänger (31. Minute), 3:3 Lars Schmoll (38. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden