Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

10. Spieltag: SC Concordia Hagen Ü-32 vs. SG TSV Hagen/United 4:5 (2:1)

Altherren holen wichtige drei Zähler im Aufstiegsrennen gegen Verfolger Concordia

Nach einem frühen Rückstand durch einen Siebenmeter in der 3. Spielminute, konnte die Spielgemeinschaft im Anschluss das Spielgeschehen gegen einen direkten Konkurrenten um einen der beiden Aufstiegsplätze ausgeglichen gestalten. Ercan Balaman erzielte in der 14. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Concordia der glückliche Führungstreffer (17. Minute).

Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Gäste den Druck auf Concordia zunehmend erhöhen und drehten die Partie durch Tore von André Sänger und Balaman (22.+25. Minute) auf 2:3. Diese Führung hielt aber nicht lange. Die Emster glichen zwei Minuten später aus. Danach entwickelte sich das Topspiel zu einem offenen Schlagabtausch. Das Glück hatte dabei die Spielgemeinschaft, als zweimal der Pfosten das Team von Martin Pahl vor einem Rückstand bewahrte. In der 33. Minute traf erneut Balaman – nach feinem Lupfer von Sänger – zum 3:4. 1860/United nutzte im Anschluss eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe im Überzahlspiel aus und traf durch Mentor Rexhepi in der 37. Minute zum 3:5. In den Schlussminuten gelang Concordia nochmals der 4:5-Anschlusstreffer (20. Minute). In den übrigen Sekunden verteidigte die Spielgemeinschaft leidenschaftlich und brachte den Sieg mühevoll über die Zeit.

Die Altherren haben – mit dem knappen Sieg über Concordia – nun mit drei Punkte und zwei Spielen weniger – die Nase im Aufsteigsrennen vorne.

„Das war heute ein ganz schöner Ritt auf der Rasierklinge. Concordia hat uns alles abverlangt. Am Ende haben wir alles reingeworfen und gehen mit drei wichtigen Punkten glücklich aus dem Topspiel heraus“, fasste Trainer Pahl das Spiel zusammen.

Torschützen: 1:1 Ercan Balaman (14. Minute), 2:2 André Sänger (22. Minute), 2:3+3:4 Ercan Balaman (25.+33. Minute), 3:5 Mentor Rexhepi (37. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden