Testspiel: Hagen United e.V. vs. SC Concordia Hagen II 5:0 (2:0)

Gegen die abstiegsbedrohten Emster aus der B-Liga hatten „Waldlust-Kicker“ keine Mühe

Im ersten Testspiel diesen Jahres lief der Ball auf Seiten Uniteds recht ordentlich und flott. So waren es Marius Weiß in der 15. Minute und Marcel „Büffel“ Knoblich (32.+42. Minute) mit einem Doppelpack, die ihre Farben mit 3:0 in Front brachten.

Im Zweiten Durchgang ließen die „Pöhler“ zahlreiche Torchancen liegen. Lediglich Anes Jogic schraubte mit zwei Treffern (65.+87. Minute) das Ergebnis nach oben.

Kommenden Sonntag um 15 Uhr steht dann das zweite Vorbereitungsspiel auf der heimischen Waldlust auf den Plan. Gespielt wird gegen den Spitzenreiter der anderen C-Staffel Hasper SV II.

„Ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Die Ruhe auf dem Platz war ein Traum. Wenn wir uns lediglich in der Rückrunde auf das Fußballspielen konzentrieren und nicht auf das Gequatsche, dann bin ich für die bevorstehenden Spiele optimistisch“, so Spielertrainer Marcel Jauert.

Spieler Lars Grabowski: „Für das erste Vorbereitungsspiel waren die spielerischen Elemente schon recht ordentlich. Es hat heute Spaß gemacht.“

Torschützen: 1:0 Marius Weiß (15. Minute), 2:0+3:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (32.+42. Minute), 4:0+5:0 Anes Jogic (65.+87. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Potschanteck):