Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SV Boele-Kabel vs. Hagen United e.V. 2:1 (2:1)

Knappe Niederlage im Testspiel gegen den befreundeten A-Ligisten aus Boele

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen auf Seiten Uniteds. Boele hatte viel Platz im Mittelfeld und konnten sich so viele gute Tormöglichkeiten erspielen. In der 27. Minute erkämpften sich die Gastgeber den Ball im Mittelfeld und nutzen einen schnell ausgeführten Konter zum 1:0. Die einzig gelungene Kombination der „Waldlust-Kicker“ gelang über die linke Außenseite und führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Spielertrainer Michael Szaszowski. Kurz vor der Halbzeitpause bekam Boele einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde aus knapp 20 Metern abseitsverdächtig in den Strafraum gespielt und freistehend ins Tor geköpft – 2:1.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die „Pöhler“ besser ins Spiel. Nun war das Testspiel ausgeglichen und den Gastgebern ging allmählich die Luft aus. United hatte wenige – aber gute – Chancen den Ausgleich zu erzielen. Johnson Chika Ernest schoss den Ball entgegen der Laufrichtung des gegnerischen Torhüters, jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei (60. Minute). Das war auch die beste Ausgleichsmöglichkeit. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten und viel „Ballgeplänkel“ im Mittelfeld, so dass der Heimerfolg der Boeler in Ordnung geht.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich gar nicht einverstanden. Vorgaben der Trainer werden nicht umgesetzt und im Defensivbereich waren wir zu passiv, so dass Boele sich einfach durch unsere Reihen kombinieren konnte. In Halbzeit 2 haben wir – wie in den Testspielen zuvor – ein anderes Gesicht gezeigt. Die Einsatzbereitschaft und das Kobinationsspiel samt Zweikampfverhalten waren besser“, so Spielertrainer Marcel Jauert.

Trainer Adnan Jogic fügt hinzu: „Wir haben definitiv noch Luft nach oben.“

Torschütze: 2:1 Michael Szaszowski (36. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden