Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SV Hohenlimburg 1910 II vs. Hagen United e.V. 5:1 (0:0)

Viele taktische Wechsel bringen Spielfluss durcheinander – B-Ligist verdient obenauf

Ohne Defensivrückhalt Ricardo Vidas Brito und Flügelflitzer Atta Lazaa (beide verletzt) gingen die „Pöhler“ in die Partie. Im ersten Durchgang lief der Ball ordentlich durch die eigenen Reihen und es konnten sich einige gute Torchancen erspielt werden, die aber letztlich ungenutzt blieben. United mangelte es in der Offensive an Cleverness. Auch Hohenlimburg hatte eine gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Torhüter Dominik Radix konnte den Ball mit einer sehenswerte Parade jedoch abwehren und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Bis hierhin waren die Trainer mit der Vorstellung ihrer Mannschaft überwiegend zufrieden.

In der zweiten Halbzeit wurde auf zahlreichen Positionen nochmals umgestellt, um vor dem nächstwöchigen Rückrundenstart (Anm. d. Red.: Gegner ist die SG Vorhalle 09) gewappnet zu sein. Dieses Vorhaben ging aber ordentlich daneben. Die Hausherren wurden fortan spielbestimmender und nutzten eine Schwächephase des A-Ligisten konsequent aus. Binnen kurzer Zeit trafen die Hohenlimburger dreimal ins Tor der „Waldlust-Kicker“ (51.+56.+65. Minute). United haderte nun mit dem Spielgeschehen und gab sich sichtlich geschlagen. Die Gastgeber erhöhten in der 75. und 80. Minute mit einem Doppelpack auf 5:0. Robin Krigs betrieb in der 87. Minute nur noch Ergebniskosmetik und schob den Ball freistehend vor dem gegnerischen Torhüter zum 5:1-Endstand ein.

Um nächste Woche in Vorhalle etwas Zählbares im Abstiegsduell mitnehmen zu können, müssen die „Pöhler“ 90 Minuten konzentriert und mit vollem Einsatz aufspielen. Mut macht die Leistung in der ersten Halbzeit.

„Hohenlimburg war gut, aber wir dürfen nicht so einbrechen und selbst vergeben wir die einfachsten Chancen“, sagte ein konsternierter Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschütze: 5:1 Robin Krigs (87. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden