Knapper Auwärtserfolg in Altenvoerde beschert Momentaufnahme auf Platz 2
Mit einer tollen Defensivleistung hatte Altenvoerde von Beginn an wenig Raum, um ihr Spiel effizient vor das Gehäuse der Gäste zu bringen. Mit mehr Spielminuten wurde United nach vorne mutiger und erzielte – nach toller Vorarbeit vom stark aufspielenden Hatim Rachid – sehenswert das 0:1 durch Jörg Philippen in der 12. Minute (bereits sein 7. Saisontor). Mit einer knappen Pausenführung ging es verdient in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunehmend ein hektisches Spiel – mit Torchancen auf beiden Seiten – und einer 12-minütigen Nachspielzeit. Die „Waldlust-Kicker“ schafften es die knappe Führung mit einer geschlossenen und leidenschaftlichen Teamleistung über die Zeit zu bringen und jubelten über die Momentaufnahme auf Platz 2.
Mit dem Auwärtssieg setzt sich United weiter oben in der Tabelle fest und empfängt am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des TuS Esborn auf heimischer Asche. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.
Trainer Adnan Jogic sagte sichtlich erleichtert: „Das Glück lag heute sicherlich auch auf unserer Seite, dennoch hatten wir – gerade in der zweiten Halbzeit – Chancen um das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Auch wenn wir vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, dürfen wir nicht erwarten, dass das so bleibt. Den Grundstein für den langfristigen Erfolg müssen wir weiter Woche für Woche in den Trainingseinheiten legen.“
„Wir haben von Beginn an auf dem Feld gespürt, dass heute ein wichtiges Spiel anstand. Beide Mannschaften wollten unbedingt die drei Punkte einfahren, um weiter oben dran zu bleiben. Ein Lob an unseren Torhüter (Anm. d. Red.: Dominik Radix) und unsere Abwehr, die dabei geholfen haben die Null zu halten“, fügte Torschütze Jörg Philippen hinzu.
Torschütze: 0:1 Jörg Philippen (12. Minute)