31. August 2016

Historie

Überblick der Historie des Vereins

Hagen United e.V ist ein neu gegründetes Projekt bzw. Fussballmannschaft, für Flüchtlinge in Hagen und Umgebung. Der Verein wurde am 15.Oktober 2015 gegründet.
Die Mannschaft ist offiziell beim DFB angemeldet und nahm in der Rückrunde der Saison 2015/16 am Spielbetrieb (ohne Wertung) in der Kreisliga C2 teil. Ab der Saison 2016/17 wurde die Mannschaft dann in den regulären Spielbetrieb integriert. Neu ist ebenso eine zweite Mannschaft ("Nachwuchs-Pöhler"), welche nach den Heimspielen der ersten Mannschaft verschiedene Testspiele bestreiten.

Jeder der Spaß am Pöhlen hat, ob das Schicksal ihn zum Flüchtling werden ließ oder nicht, ist Herzlich Willkommen sich uns anzuschließen, denn nur durch viele Nationen und deren Unterschiede kann die Inklusion wirklich funktionieren.


 

Chronik

15. Oktober 2015 - Gründung der Vereins / Registrierung des Vereins beim DFB
2015 / 2016 | Aufnahme des Spielbetriebs in der Rückrunde in der Kreisliga C2 ( Ohne Wertung)
2016 / 2017 | 1. Saison in der Kreisliga C1