Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SV Meppen III vs. Hagen United e.V. II 6:7 (0:4)

Mixteam rundet Mannschaftfahrt mit einem Auswärtserfolg in Meppen ab

Die Verantwortlichen Uniteds haben im Vorfeld für die Mannschaftsfahrt einen namentlichen Testspielgegner gefunden. Der „Waldlust-Club“ traf auf die dritte Mannschaft vom Traditionsverein SV Meppen. Die Drittvertretung, spielend in der Kreisliga A, wird mittlerweile vom Hagener Andree Zellien trainiert. Die Vorfreude war demnach schon vor der Partie riesig. Die Vorbereitung auf den Gegner fing morgens mit einem gemeinsamen Frühstück an. Anschließend entspannte sich das Team am Strand, fuhr Wasser-Ski und gönnte sich das ein und andere kühle Getränk bei bestem Wetter. Gegen den späten Mittag fuhr dann der Reisebus vor. Ziel war es in Meppen, trotz der guten Stimmung den sportlichen Fokus nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Im ersten Durchgang erzielten die „Pöhler“ vier Treffer. Der Torreigen begann in der 15. Minute durch Kevin Degen. Robin Krigs erhöhte in der 21. Minute auf 0:2. Degen traf anschließend sehenswert mit der Hacke. Krigs wiederum traf ebenfalls doppelt und schraubte das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe (40. Minute).

In der zweiten Halbzeit wurden bis auf Torhüter Dominik Radix allesamt ausgewechselt. Nun spielte ein Mixteam aus Spielern der zweiten Mannschaft, die die noch laufen konnten und zwei „Pöhlerinnen“ mit Jana Bostelmann und Patricia Patzelt. Letztere ist ihres Zeichen eigentlich Mannschaftsfotografin, mit dem Traum einmal mit dem Herrenteam auf dem Platz zu stehen. Meppen schaffte innerhalb kürzester Zeit den verdienten 4:4-Ausgleichstreffer. Dies nahm der spontan angereiste Marcel „Büffel“ Knoblich zum Anlass ein Trikot drüber zu ziehen und seiner Mannschaft zu helfen. Keine halbe Stunde gespielt, drei Treffer erzielt und zum Matchwinner geworden. Die Gastgeber verkürzten am Ende nochmals auf 6:7, ehe der Unparteiische abpfiff. Eigentlich hat das Testspiel keinen Sieger verdient gehabt, denn am Ende hatte man das Gefühl, dass jeder der Anwesenden ein Gewinner war.

„Das Wochenende war das i-Tüpfelchen nach einer so hervorragenden Saison. Der Testkick war für alle Beteiligten ebenfalls ein großer Erfolg. Dafür und für die Gastfreundlichkeit möchten wir uns herzlich bedanken. Hier sind Freundschaften entstanden. Das Wochenende wird keiner so schnell vergessen. Es hat einfach alles gepasst“, sagte der 1. Vorsitzende André Sänger.

Knoblich fügte augenzwinkernd hinzu: „Einfach nochmals spontan mit den Jungs und Mädels auf den Platz stehen, hat Freude gemacht. Ich habe es ihnen mit drei schnellen Toren gedankt.“

„Hat einfach nur Spaß gemacht. Da kamen Heimatgefühle hoch“, so ein begeisterter Meppen-Trainer Zellien.

Torschützen: 0:1 Kevin Degen (15. Minute), 0:2 Robin Krigs (21. Minute), 0:3 Kevin Degen (33. Minute), 0:4 Robin Krigs (40. Minute), 4:5+4:6+5:7 Marcel „Büffel“ Knoblich (60.+72.+86. Minute)


Impressionen vom Spiel (Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden