Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SV Boele-Kabel vs. Hagen United e.V. 2:3 (1:3)

„Waldlust-Kicker“ gewinnen Auftakt beim Turnier gegen die Erstvertretung der Gastgeber aus Boele verdient

Bereits in der 6. Minute gelang Boele der frühe Führungstreffer. Vorausgegangen war ein Fehler der Hintermannschaft Uniteds, welcher eiskalt ausgenutzt wurde. Ansonsten war es ein starker Beginn des A-Ligisten inklusive Lattentreffer. Mit dem Ausgleich durch Atta Lazaa (15. Minute), begannen die „Pöhler“ das Spiel an sich zu reißen und bestimmten fortan das Spielgeschehen – ein Klassenunterschied war nicht erkennbar. Folglich war es wiederholt Atta Lazaa, der in der 22. Minute den umjubelten Führungstreffer erzielte (siehe Video). In der 27. Minute erhöhte Neuzugang Anes Jogic nach einem Eckball auf 1:3. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich auf beide Seiten einige Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Im zweiten Durchgang verkürzte der Gastgeber in der 55. Minute auf 2:3. Im weiteren Verlauf des Spiels stand United kompakt und spielte mehrere Konter, die jedoch vor dem gegnerischen Tor nicht vernünftig abgeschlossen wurden. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, jedoch hätte Boele kurz vor Spielende auch das Remis erzielen können.

„Mit dem heutigen Sieg zum Auftakt des Turniers bin ich sehr zufrieden. Es hat heute teilweise einfach Spaß gemacht, den Jungs zu zuschauen. Wir sind auf einem guten Weg“, so Trainer Ertan Özkavak.

Co-Trainer Jörg Wrede ergänzt: „Jeder hat für jeden gekämpft – einfach toll. Am Dienstag müssen wir gegen Polonia jedoch eine Schüppe drauflegen, um für die nächste Überraschung zu sorgen.“

Kapitän Lukas Penther: „Wir haben unsere Sache gegen einen neuformierten A-Ligisten ordentlich gemacht, dennoch wurden uns auch unsere Defizite aufgezeigt. Daran gilt es zu arbeiten.“

Torschützen: 1:1+1:2 Atta Lazaa (15.+22. Minute), 1:3 Anes Jogic (27. Minute)

Neuzugang Michael Szaszowksi glänzte im defensiven Mittelfeld und war „Mann des Spiels“.

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden