Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SV Boele-Kabel II vs. Hagen United e.V. II 4:3 (0:3)

Reserve mit klarer Leistungssteigerung im zweiten Testspiel – bei Boele half das A-Liga-Teams aus

Eine gute Leistung zeigte die Zweitvertretung Uniteds heute im Sportzentrum Helfe. Getestet wurde gegen den Tabellenachten der Kreisliga B, wobei bei den Gastgebern zur Verwunderung von Trainer Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen zahlreiche Spieler der ersten Mannschaft aufliefen. United spielte dennoch munter nach vorne und ging innerhalb weniger Minuten durch einen Doppelschlag von Younes El Fehmi in der 5. und 14 Minute mit 0:2 in Führung. Kapitän Ferhat Uzuner erhöhte überraschend auf 0:3 für den Außenseiter. Mit einer guten Halbzeit und einer klaren Leistungssteigerung zur Vorwoche (Anm. d. Red.: 11:2-Niederlage bei Westfalia Hagen II) ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang brachte Boele viel Qualität von der Bank. Die „Waldlust-Kicker“ versuchten dennoch dagegen zu halten. Die Gastgeber bekamen in der 60. Minute einen Strafstoß zugesprochen, der gekonnt zum 1:3-Anschlusstreffer verwandelt wurde. Boele drängte nun auf ein weiteres Tor und erzielte in der 70. Minute das 2:3. Keine sieben Minute später fiel dann der Ausgleichstreffer. In der 86. Minute zeigte der Unparteiische wiederholt auf den Elfmeterpunkt. Boele netzte zum umjubelten 4:3-Siegtreffer kurz vor dem Ende ein. In der 88. Minute wurde dann noch ein Gästespieler wegen Meckerns vom Feld verwiesen.

Insgesamt war es ein guter Test, mit einem am Ende glücklicheren Sieger. Die Qualität der eingewechselten Spieler auf Seiten der Hausherren haben den entscheidenen Unterschied gemacht. Weiter geht es bereits am Donnerstag bei der SG Boelerheide (19:30 Uhr), die vor wenigen Wochen mit 9:2 von Uniteds-Erstvertretung geschlagen werden konnten.

„Ich bin heute mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Unglücklich finde ich, dass wir als C-Ligist gegen zahlreiche Spieler aus der A-Liga kicken mussten. Das war für mich nicht Sinn der Sache. Daher bin ich umso glücklicher, dass wir Boele ziemliche Probleme bereitet haben. Darauf können wir aufbauen“, fasste Biesgen zusammen.

Torschützen: 0:1+0:2 Younes El Fehmi (5.+14. Minute), 0:3 Ferhat Uzuner (33. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden