Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SG Boelerheide vs. Hagen United e.V. 2:9 (0:4)

„Waldlust-Club“ lässt B-Ligisten keine Chance – Atta Lazaa ragt mit fünf Treffern heraus

Kurzfristig und auf teils tiefem Geläuf gastierte United zum ersten Vorbereitungsspiel in der altehrwürdigen Kampfbahn Boelerheide. Hier lässt es Fußballherzen – mit dieser großartigen Tribüne – einfach höher schlagen.

Im ersten Durchgang war die Messe schnell gelesen. Atta Lazaa brachte seine Farben in der 9. Spielminute zügig mit 0:1 in Front. Einen „Bärendienst“ erwies der gegnerische Abwehrspieler seiner Mannschaft, als er Lazaa als letzter Mann mit einer Grätsche grob von den Beinen holte (22. Minute). Folgerichtig zügte der Unparteiische die rote Karte. Ein Glück, dass sich dieser hier nicht verletzt hatte. Für die Gäste ergaben sich nun zahlreiche Lücken, die hervorragend bespielt wurden. Lazaa markierte drei weitere Treffer (27.+28.+35. Minute) bis zum Pausenpfiff und stellte das Ergebnis komfortabel auf 0:4.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf abermals Lazaa zum 0:5 (47. Minute). United wechselte ordentlich durch die eigenen Reihen und verlor kurzzeitig den spielerischen Zugriff. In der 49. nutzte Boelerheide diese Schwächephase aus und verkürzte auf 1:5. Die Gäste vergaben im weiteren Verlauf des Spiels beste Gelegenheiten, um das Ergebnis vorzeitig weiter in die Höhe zu schrauben. Es sollte bis zur 68. Minute dauern, als der ehemalige Spieler der Reservemannschaft Younes El Fehmi mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:6 abschloss. Keine fünf Minuten später erhöhte Stjepan Sinanovic auf 1:7. Boelerheide konnte zwar in der 76. Minute zwischenzeitlich nochmals verkürzen, Sinanovic und Marcel Zach setzten aber mit zwei weiteren Treffern den souveränen 2:9-Testspielerfolg (82.+88. Minute)

„Die erste Halbzeit war spielerisch gut. Wir haben kaum etwas zugelassen. Anders war es in Halbzeit 2. Hier ist unsere Ordnung etwas verloren gegangen und hatten auch kein gutes Stellungsspiel im Defensivverhalten. Trotzdem haben wir viel gutes gesehen, auch wenn noch reichlich Luft nach oben ist. Wir blicken zuversichtlich in die nächsten Wochen“, erkannte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld nach dem Spiel.

Sportlicher Leiter Emmanuel „Emma“ Afriyie: „Ich freue mich einfach riesig für die Jungs. Nach den letzten Resultaten, konnten wir uns heute den Frust von der Seele schießen. Nichtsdestotrotz gebührt dem Gegner Respekt. Daher wünschen wir Boelerheide alles gute für die Rückrunde.“

Torschützen: 0:1+0:2+0:3+0:4+0:5 Atta Lazaa (9.+27.+28.+35.+47. Minute), 1:6 Younes El Fehmi, 1:7+2:8 Stjepan Sinanovic (73.+82. Minute), 2:9 Marcel Zach (88. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden