Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SF Westfalia Hagen vs. Hagen United e.V. 3:2 (3:1)

Knappe Niederlage beim B-Ligisten – United hat noch reichlich Luft nach oben

In der 17. Minute gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Stellungsfehler in der Defensive Uniteds. Keine vier Minuten später konnte Flügelflitzer Atta Lazaa ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich der A-Liga-Aufsteiger, auf rutschigem Untergrund, sichtlich schwer. Westfalia kam mit den Gegebenheiten besser zurecht und erhöhte mit zwei Treffern bis zum Pausenpfiff auf 3:1 (33.+42. Minute). Die „Pöhler“ hatten bis hierhin ordentlich zu tun und kamen mit dem schnellen Stellungsspiel der Hausherren oftmals in Bedrängnis.

Im zweiten Durchgang stellten die Trainer Adnan Jogic und Dieter „Dixi“ Erschfeld taktisch um und wechselten zudem munter durch die eigenen Reihen. Die Wechsel brachten schnellen Erfolg und frischen Wind in das eigene Spielgeschehen. United agierte fortan sicherer und war nunmehr das spielbestimmende Team. Younes El Fehmi scheiterte mit einem Distanzschuss in der 65. Minute am Aluminium. Besser machte es Robin Krigs, der aber erst in der 90. Minute zum 3:2-Anschlusstreffer einnetzen konnte. Anschließend beendete der Unparteiische die Partie. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Remis am Ende sicherlich gerecht gewesen.

Die „Waldlust-Kicker“ treten nächste Woche bei der Reserve von SV Hohenlimburg 1910 an. Gespielt wird gegen den Tabellendritten der Kreisliga B1 um 17:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Erich-Berlet-Stadion.

„Wir konnten heute ein paar Sachen ausprobieren. Manches war gut, manches nicht. Trotzdem war es ein guter Test gegen einen starken B-Ligisten“, fasste Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld zusammen.

Torschützen: 1:1 Atta Lazaa (21. Minute), 3:2 Robin Krigs (90. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden