Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: SF Westfalia Hagen II vs. Hagen United e.V. II 11:2 (3:0)

Reserve verliert in Halbzeit 2 völlig den Faden und auch verletzungsbedingt einige Spieler

Die „Nachwuchs-Pöhler“ traten beim B-Liga-Schlusslicht SF Westfalia Hagen II an. Zwar gingen die Hausherren bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung, konnte United aber knapp eine halbe Stunde auf Augenhöhe dagegenhalten. Westfalia erhöhte anschließend mit einem Doppelschlag in der 28. und 44. Minute auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit wurde viel bei den „Waldlust-Kickern“ durchgewechselt, auch verletzungsbedingt. So musste auch der eingewechselte Neuzugang im Tor Kai Kuckelke kurz nach dem zwischenzeitlichen 4:0 (49. Minute) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zwar konnte Franck-Eric Ze (vorne im Bild) in der 52. Minute auf 4:1 verkürzen, nachfolgend verloren die „Pöhler“ aber völlig die Struktur im Spiel. Westfalia erhöhte binnen kurzer Zeit auf 8:1 (58.+60.+61.+65. Minute). In Minute 68 zeigte dann der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Jens Langer traf gekonnt vom Punkt zum zwischenzeitlichen 8:2. Drei weitere Tore (77.+78.+86. Minute) sollten dann noch auf Seiten der Gastgeber folgen und markierten den hohen Testspielerfolg des B-Ligisten.

„Was soll ich sagen? Das Spiel war durchwachsen. Wir müssen uns natürlich erst noch finden und haben viel ausprobiert. Die erste halbe Stunde war gut, danach haben wir den Faden verloren. Im zweiten Spielabschnitt kamen dann noch einige Verletzungen hinzu, wonach wir auch mit einem Feldspieler im Tor das Spiel beenden mussten. Jetzt gilt es die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen und weiter hart an sich zu arbeiten“, sagte der neue Trainer Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen.

Torschützen: 4:1 Franck-Eric Ze (52. Minute), 8:2 Jens Langer (68. Minute; Strafstoßtor)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden