Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: Hagen United e.V. vs. TSK Hohenlimburg II 2:2 (0:1)

Schwere Verletzung des Gegenspielers überschattet Testspiel – „Pöhler“ holen Remis gegen B-Ligisten

Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste durch ein Eigentor von Emmanuel „Emma“ Afriyie in Führung. Das Testspiel war geprägt von einer oft zu harten und bissigen Zweikampfführung der Hohenlimburger. So auch in Minute 20, als der Gästespieler im Zweikampf „durchzog“ und sich unglücklich den Unterschenkel brach. Das Spiel wurde unterbrochen, der Spieler medizinisch versorgt und am selben Tag operiert. Nach einer 30-minütigen Unterbrechung, einigten sich beide Teams mit der Fortsetzung des Spiels auf 45 Minuten.

Nachdem der Schock verdaut wurde, startete United stark aus der Spielunterbrechung und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Philip Gluch scheiterte mit einem Distanzschuss am Aluminium. In der 78. Minute verwandelte hingegen Torjäger Anes Jogic einen berechtigten Handelfmeter. In der 84. Minute war es ebenfalls eine Standardsituation, welche die zwischenzeitliche Führung brachte. Dario Reger zirkelte den Ball in den Winkel. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste noch den Ausgleich – nicht ganz unverdient (89. Minute).

Trainer Ertan Özkavak: „Die Gedanken sind beim gegnerischen Spieler – gute Besserung.“

Co-Trainer: Jörg Wrede: „Ich wünsche mir, dass der Spieler bald wieder auf dem Platz stehen kann. Gute Besserung.“

„Das Ergebnis heute ist zweitrangig. Wir wünschen dem gegnerischen Spieler eine schnelle Genesung“, so 1. Vorsitzender André Sänger.

Torschützen: 1:1 Anes Jogic (Strafstoßtor; 78. Minute), 2:1 Dario Reger (84. Minute)


Impressionen vom Spiel:

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden