Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: Hagen United e.V. vs. SC Zurstraße 2:1 (1:0)

United ringt die Gäste in Unterzahl nieder – Krigs mit Platzverweis

Trotz verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle spielten die Hausherren gegen den anderen Kreisliga A-Aufsteiger (Anm. d. Red.: Zurstraße stieg ebenfalls als Tabellenvierter, jedoch aus der Hagener Staffel, auf) druckvoll und spielbestimmend. Bereits in der 17. Minute traf Neuzugang Justin Felgner zum 1:0. Felgner netzte den Ball kurze Zeit später, nach schöner Vorlage von der rechten Seite, wieder ein. Der Unparteiische entschied jedoch zu unrecht auf eine Abseitsstellung. Kurz vor der Halbzeit wurde Kevin Reichmann mit einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Robin Krigs führte den fälligen Strafstoß aus und scheiterte am Aluminium. So gingen die „Waldlust-Kicker“ mit einer knappen, aber durchaus verdienten Halbzeitführung in die Kabine.

In der 52. Minute sprang der Ball unglücklich an den Arm von Abwehrroutinie Emmanuel Afriyie. Zurstraße ließ sich die Möglichkeit zum Ausgleich nicht nehmen und verwandelte den fälligen Handelfmeter. Zu allem Überfluss stellte der Unparteiische Robin in der 58. Minute Robin Krigs nach einem Foulspiel vom Platz. United ließ sich aber in Unterzahl nicht davon ab, weiter mutig nach vorne zu spielen. Die Gastgeber wurden für ihre hohe Laufbereitschaft in der 84. Minute schließlich belohnt. Einen Heber über die gegnerische Abwehr, schloss der heraneilende Michael Szaszowski sehenswert zum umjubelten 2:1 direkt ab. In den weiteren Spielminuten ließ United nichts mehr anbrennen und belohnte sich mit dem Testspielerfolg über Zurstraße.

„Heute stand für uns der erste Test in der Vorbereitung über 90 Minuten an. Wir waren von Anfang an fokussiert und hatten das Spielgeschehen im Griff. Zurstraße kam im gesamten Spielverlauf nur zu wenigen Torchancen. Erfreulich ist, dass wir trotz Unterzahl Moral bewiesen haben und am Ende ein verdienter Sieg eingefahren werden konnte“, erfreute Spielertrainer Marcel Jauert.

Torschützen: 1:0 Justin Felgner (17. Minute), 2:1 Michael Szaszowski (84. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden