Testspiel: Hagen United e.V. vs. BW Voerde III 3:1 (2:1)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Zum Auftakt der Vorbereitung gelingen „Pöhler“ ungefährdeten Erfolg gegen mutig aufspielende Gäste

Auf tiefem Boden erwischte United den besseren Start. Bereits nach 17 Minuten traf Kapitän Michael Szaszowski zum 1:0. Keine vier Minuten später erhöhte Neuzugang Pascal Graminsky auf 2:0. Fortan wurde das Spiel bei den „Pöhlern“ zerfahrener und die Gäste erspielten sich dadurch 1-2 gute Torchancen. Beiden Mannschaften merkte man zunehmend die schwierigen Platzverhältnisse an, so dass wenig Spielfluss stattfand. In der 34. Minute konnte der Tabellenvierte der C2-Staffel dann doch auf 2:1 verkürzen. Mit einer knappen Führung für den „Waldlust-Club“ ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer kein besseres Spiel. United tat weiterhin nur das Nötigste, die Gäste aus Voerde beschränkten sich auf das Defensivverhalten, mit einem gut haltenden Torhüter. In der 79. Minute konnte der gegnerische Torhüter den Ball nur noch aus dem Netz fischen. Atta Lazaa wurde über die linke Außenbahn geschickt und schloss gekonnt ins lange Eck zum 3:1 ab.

Insgesamt ein verdienter Erfolg des B-Ligisten, der noch viel Luft – bis zum Rückrundenstart – nach oben hat.

„In den ersten zwei Trainingseinheiten haben wir überwiegend den Schwerpunkt auf die Kondition gesetzt. Von daher geht die Leistung und das Resultat in Ordnung. Nächste Woche erwarte ich dann schon mehr“, sagte Spielertrainer Kevin Reichmann.

Sportlicher Leiter Emmanuel „Emma“ Afriyie: „Das knappe Resultat darf man nicht überbewerten. Einige gute Spielzüge waren schon dabei, trotz der widrigen Platzverhältnisse. Die Vorbereitung hat soeben erst begonnen, ist kurz und wir müssen gemeinsam für unser Ziel vorzeitiger Klassenerhalt hart arbeiten. In der Rückrunde möchten wir für die ein oder andere Überraschung sorgen und weiter in der Tabelle nach oben klettern.“

Torschützen: 1:0 Michael Szaszowski (17. Minute), 2:0 Pascal Graminsky (21. Minute), 3:1 Atta Lazaa (79. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden