Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: Hagen United e.V. II vs. SC Zurstraße II 1:2 (0:1)

Zweitvertretung lässt zahlreiche Chance aus – knappe Niederlage war vermeidbar

Bereits in der 2. Minute gingen die Gäste, durch nicht ausreichendes Defensivverhalten der „Pöhler“, in Führung. United wurde aber zunehmend stärker und erspielte sich einige gute Gelegenheiten das Spiel auszugleichen. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff. Leander Zargus setzte sich über den rechten Flügel gekonnt durch und flankte den Ball auf den langen Pfosten. André Sänger lupfte den Ball knapp neben das gegnerische Gehäuse.

Im zweiten Durchgang rannten die Hausherren weiter an, vergaben aber weiterhin ihre Torchancen kläglich.  Auch der eingewechselte Marcel „Büffel“ Knoblich scheiterte zweimal mit seinen Kopfbällen nur knapp. In der 70. Minute konnte dann Dominik Radix sich mit einer tollen Parade auszeichnen und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Im weiteren Verlauf schwanden aber auf beiden Seiten, bei sommerlichen Temperaturen, die Kräfte. United zollte seiner bisher hohen Laufbereit nun Tribut, so dass Zurstraße einen Konter in der 86. Minute mit 0:2 abschloss. Die Gastgeber zeigten, wie in den vergangenen Testspielen, Moral und verkürzten drei Minuten später durch Leander Dreher auf 1:2.

Alles in allem muss die neugegründete Zweitvertretung sich noch finden, da werden auch solche Testspiele für die Zukunft lehrreich sein.

„Zwischendurch waren gute Spielzüge dabei, aber eher hat es mich gefreut, dass wir geschlossen versucht haben die Niederlage abzuwenden. Leider kam der Anschlusstreffer zu spät, so dass wir am Ende aufgrund von eigenem Unvermögen vor dem gegnerischen Tor verloren haben“, sagte Spielertrainer Pascal Graminsky.

Torschütze: 1:2 Leander Dreher (89. Minute)


Impressionen vom Spiel (Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden