Testspiel: Hagen United e.V. II vs. FC Herdecke-Ende III 2:3 (0:1)

Knappe Testspielniederlage gegen B-Ligisten aus Herdecke – Siegtreffer fiel in der 90. Minute

Bereits in der 5. Minute gelang den Gästen der frühe 0:1-Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verflachte das Spielgeschehen – bei hohen sommerlichen Temperaturen – zunehmend. Mit einer knappen, aber verdienten Halbzeitführung des B-Ligisten ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hielt Schlussmann Dominik Radix mit sehenswerten Paraden seine Farben im Spiel. Der eingewechselte Justin Felgner glich in der 72. Minute aus. Kurze Zeit später gingen die Herdecker aber wieder in Führung (73. Minute), die Justin Felgner – mit seinem zweiten Treffer – egalisierte und somit den zwischenzeitlichen Ausgleich ( 82. Minute) sicherte. Für die Zweitvertretung Uniteds wäre dieses Ergebnis sicherlich ein Erfolg gewesen, Herdecke hatte aber etwas dagegen und traf kurz vor Ende des Spiels zum 2:3-Testspielerfolg (90. Minute).

Am 07.08.2022 treffen die „Nachwuchs-Pöhler“ im letzten Vorbereitungsspiel auf die TSG Herdecke III auf dem historischen Sportplatz Waldlust. Der Anstoß erfolgt im Rahmen eines Veranstaltungstages (Saisoneröffnung) um 12:30 Uhr. Anschließend empfängt die Erstvertretung den „Höing-Club“ SSV Hagen.

Torschützen: 1:1 Justin Felgner (72. Minute), 1:2 Dominik Radix (Eigentor; 73. Minute), 2:2 Justin Felgner (82. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden