Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: Hagen United e.V. 9er vs. SV Boele-Kabel 9er 6:11 (2:6)

Damen unterliegen im ersten Testspiel – die Verantwortlichen sind trotzdem Stolz

United lag bereits früh mit 0:1 hinten. Den Rückstand konnte Carla Milena Körner in der 6. Minute noch ausgleichen. Weiter war es ein offener Schlagabtausch, was nicht für die Defensivreihen beider Teams sprach. Das zwischenzeitliche 1:4 konnte Körner noch auf 2:4 sehenswert verkürzen (34. Minute). Durch zwei weitere Treffer der Boeler-Mädels ging United mit einem 2:6 in die Halbzeit. Die Chancenverwertung der „Pöhlerinnen“ ließ bis dahin zu wünschen übrig.

In der zweiten Halbzeit versuchte United mit einer anderen Formation zu spielen, was auch besser gelang. United erzielte vier (!!!) weitere Treffer, was zuvor keiner für möglich gehalten hätte. In die Torschützenliste trugen sich abermals Carla Milena Körner, Martina Klafke und 2 x Jennifer „Jenny“ Benten ein. Das letztere Tor von Benten gehörte dann der Marke „Tor des Monats“ an. Ein missglückter Eckball landete bei ihr auf dem Fuß und sie schlenzte den Ball gekonnt aus 16 Metern über die gegnerische Torhüterin hinweg. Die „Waldlust-Kickerinnen“ waren nun stehend K.O. und bekamen noch weitere fünf Treffer von Boele eingeschenkt.

Insgesamt ein munteres Spiel mit vielen Treffern, was den Zuschauern auf der Waldlust gefiel.

„Natürlich sind 11 Gegentreffer schon enorm und daran müssen wir auch im Training arbeiten, aber wer hätte gedacht, dass wir als Neuling überhaupt sechs Tore erzielen würden? Ich bin mächtig Stolz auf die Mädels, so Trainer André Sänger.

Kapitänin Carla Milena Cörner: „Wir sind alle am Ende des Spiels auf dem Zahnfleisch gegangen. Es hat aber einfach mächtig Spaß gemacht, sich endlich gegen eine andere Mannschaft messen zu können.“

Torschützinnen: 1:1+2:4+3:7 Carla Milena Körner (6.+34.+57. Minute), 4:9 Jennifer „Jenny“ Benten (70. Minute), 5:9 Martina Klafke (78. Minute), 6:10 Jennifer „Jenny“ Benten (81. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: David Körner)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden