Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: BW Haspe II vs. Hagen United e.V. II 3:1 (2:1)

Zweitvertretung unterliegt in Haspe knapp – kommende Woche Saisonstart gegen den SC Obersprockhövel IV

United startete druckvoll in die Partie und ging verdient in Führung (17. Minute). Franck-Eric Ze schoss den Ball  von der Strafraumkante aus gekonnt ins lange Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit haderten die „Pöhler“ mit der Chancenverwertung und verpassten es, die Führung auszubauen. Haspe machte dies besser und nutzte zwei individuelle Fehler in den Abwehrreihen Uniteds aus. Mit einer knappen Führung gingen die Gastgeber in die Pause.

Es dauerte im zweiten Spielabschnitt nicht lange, ehe die Heimmannschaft in der 53. Minute das Spiel für sich entschied. Der weitere Verlauf des Spiels brachte keine nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.

Insgesamt eine vermeidbare Niederlage gegen ein abgeklärteres Team.

Trainer Erin Korac: “Die Mannschaft muss sich erst noch finden, daher geht das Resultat in Ordnung. Am kommenden Sonntag sehen wir, wo wir stehen. Wir freuen uns auf den Ligastart.“

Spieler Marius Henneken: „Wir waren hinten noch zu anfällig für Fehler und oft zu unorganisiert. Dank unseres Torhüters Dave Taubhorn kamen glücklicherweise keine weiteren Gegentreffer hinzu. Aber selbst hatten wir auch einige Möglichkeiten, weshalb das Spiel hätte anders ausgehen können.“

“Das Testspiel hätte man nicht unbedingt verlieren müssen. Der blickt ist nun nach vorne auf Obersprockhövel gerichtet“, so der Torschütze zum zwischenzeitlichen 0:1 Franck-Eric Ze.

Torschütze: 0:1 Franck-Eric Ze (17. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden