Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

News: Zu- und Abgänge – „Waldlust-Club“ hat zudem erstmals ein Altherrenteam

„Waldlust-Club“ startet „Mission Klassenerhalt“ in der A-Liga – United meldet insgesamt sieben Teams im Jugend- und Seniorenbereich

Die „Pöhler“ starten zur kommenden Saison mit drei (!!!) Mannschaften im Seniorenbereich. Die Erstvertretung startet erstmalig in der noch jungen Vereinshistorie in der Kreisliga A. Darauf sind viele im Club stolz und freuen sich bereits auf viele Duelle mit namhaften Traditionsmannschaften.  Zudem wurde am vergangenen Wochenende der Kreispokalgegner RW Ennepetal-Rüggeberg beim Staffeltag zugelost. „Ich freue mich auf die neue Saison mit vielen starken Gegnern und dass wir die Chance dazu überhaupt bekommen, uns mit denen sportlich zu messen. Natürlich haben wir mitbekommen, dass uns der ein oder andere Verein auf die leichte Schulter nimmt. Das motiviert uns umso mehr. Wir können es kaum erwarten, wenn wir die ersten Teams auf heimischer Asche ein Bein stellen werden, sagte Spielertrainer Kevin Reichmann. Marcel Jauert fügte hinzu: „Wir wollen für jeden Gegner unangenehm sein. Keiner soll Lust auf unsere Asche haben. Für uns zählt nur der Klassenerhalt und hoffentlich schaffen wir die ein oder andere Überraschung. Auch Rückschläge gehören natürlich dazu. Damit müssen wir dann umgehen können.“

Die neugegründete zweite Mannschaft geht in der Kreisliga C auf Punktejagd. Hier gilt es die Mannschaft zu festigen und in der Liga zu etablieren. „Zunächst müssen wir zueinander finden und weiter fleißig an uns arbeiten. Was letztendlich drin ist, wird man im Laufe der Saison sehen. Vor allem möchten wir aber ein recht unangenehmer Gegner sein“, sagte Spielertrainer Pascal Graminsky.

Neu dabei, ist die recht kurzfristig gegründete Spielgemeinschaft mit dem TSV 1860 Hagen im Altherrenbereich. Auch hier erwarten die „Oldies“ recht spannende Spiele in der Kreisliga B (Anm. d. Red.: TSV ist erst im Sommer in die genannte Spielklasse aufgestiegen und peilt den Klassenerhalt an). „Wir wollen uns als Mannschaft zunächst finden, in erster Linie Spaß haben und im besten Falle den vorzeitigen Klassenerhalt feiern“, so Abteilungsleiter Altherren Frederik Scheele. Auch die Damen trainieren fleißig weiter und befinden sich darüber hinaus im Aufbau. Hier freut sich das Team über interessierten Zuwachs.

Im Jugendbereich wird die erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft mit Concordia Hagen erweitert. Hier gibt es neben einer G-, zwei F- und zukünftig auch eine E-Jugendmannschaft.

Zu- und Abgänge sowie Zielsetzungen im Seniorenbereich

Neben einigen Abgängen, gibt es auch viele neue sowie (reaktivierte) alte Gesichter im Verein zu begrüßen:

„Pöhler“:

Zugänge: Daniel Groda, Justin Felgner (beide SV Fortuna Hagen), Mustafa Döner (Al Seddiq Hagen), Joel Tschoumy (Hasper SV), Kevin Reichmann, Lukas Penther (beide nach Verletzung wieder dabei) und Ali Camara (reaktiviert)

Abgänge: Anes Jogic (FC Gevelsberg-Vogelsang II), Enes Jogic (FC Bosna Hagen) und Roussel „Kanté“ Jeufack (SV Fortuna Hagen)

Trainerstab: Adnan Jogic, Kevin Reichmann und Marcel Jauert (beide Spielertrainer)

Zielsetzung: Frühzeitiger Klassenerhalt und viele Punkte auf heimischer Asche holen.

„Nachwuchs-Pöhler“:

Zugänge: Louis Özec (SuS Volmarstein), Mohamed Bouchlaghmi (RSV Selbecke), Deniz Cetinkaya (SF Sportfreunde Haspe), Ersan Eroglu (SG Boelerheide), Younes El Fehmi (Al Seddiq Hagen), Yassin Sennoussi, Nabil Bouchlaghmi, Ali Tas (alle TSV Fichte Hagen), Ferhat Uzuner, Tarik Akin (beide FC Gevelsberg-Vogelsang II), Leander Dreher und Marcel Weinreich (beide zuletzt vereinslos)

Abgänge: Alexander Ide (Ziel unbekannt)

Trainerstab: Dave Taubhorn und Pascal Graminsky (Spielertrainer)

Zielsetzung: Eine gute Saison spielen, für die ein oder andere Überraschung sorgen und sich sportlich in der Kreisliga C etablieren.

1. Vorsitzender André Sänger: „Wir bedanken uns bei den Abgängen für die sportliche Leistung sowie das gute Abschneiden in der abgelaufenen Saison und wünschen für die Zukunft viel Erfolg. Für uns ist der sportliche Aufstieg in die Kreisliga A ein absolutes Highlight. Hier wollen wir uns als junger, aber aufstrebenden Verein etablieren und für Fuore sorgen. Einfach zeigen, dass auch Fußballromantik unter den Großen funktioniert.“

Klar, zählt für die kommende Saison der sportliche Erfolg. Dieser kann aber nur duch die Gemeinschaft erzielt werden. Solidarität und Respekt sind jedoch die wichtigsten Fundamente dazu, so ein hoffnungsvoller 2. Vorsitzender Stefan Wewer.

Sportlicher Leiter Emmanuel „Emma“ Afriyie: „Wir sind gekommen um zu bleiben. Im Vordergrund steht aber der Spaß am Fußball.“

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden