Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

News: Zu- und Abgänge – United meldet diesmal ein Herrenteam und zwei JSG-Mannschaften

Die “Erste” spielt weiterhin in der B2-Staffel – „Zweite“ und Damen bleiben vorerst im Trainingsbetrieb

Die „Pöhler“ starten zur kommenden Saison erstmalig seit Jahren lediglich mit einem Seniorenteam in der Kreisliga. Die erste Mannschaft wurde wiederholt in die B2-Staffel eingruppiert und peilt den frühzeitigen Klassenerhalt an. Insbesondere hatten die United-Verantwortlichen aber gehofft, in die Hagener B-Liga zu wechseln. So bleibt immerhin das Derby gegen Fortuna Hagen in der EN-Gruppe.

Nachfolgende Wechsel hat die Erstvertretung zu verzeichnen:

Zugänge: Atta Lazaa (SV Boele-Kabel), Timo Hentschel, Kevin Degen (beide SSV Hagen II), Marvin Rohde (Roter Stern Wehringhausen), Omar Rifai (Türkiyemspor Hagen), Emmanuel „Emma“ Afriyie, Ali Asaad, Alexander Oschinski, Dave Taubhorn (alle 2. Mannschaft), Fleming Borchert, Arshad Attou (beide zuletzt vereinslos), Stjepan Sinanovic (Kroatien)

Abgänge: Ercan Balaman (Hasper SV), Patrik Walter (FC Hellas Mak. Hagen II), Anes Jogic, Dario Reger, Lukas Mroß (alle Ziel unbekannt)

Trainerstab: Adnan Jogic (Trainer), Kevin Reichmann und Marcel Jauert (beide Spielertrainer) bleiben. Michael Szaszowski agiert zukünftig als Spieler.

„Oberstes Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt. Daher haben wir uns auch dazu entschieden, alle Kräfte zu bündeln und mit einer Mannschaft an den Start zu gehen. Der Spaß, die Gemeinschaft und die Stimmung innerhalb der Mannschaft sind uns aber mindestens genauso wichtig”, blickt 1. Vorsitzender André Sänger zuversichtlich entgegen.

2. Vorsitzender Stefan Wewer: „Wir bedanken uns bei den Abgängen für ihren Einsatz auf dem Platz und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.“

Zweitvertretung, Damen und JSG

Das Reserve-Team und die Damen bleiben weiter beim „Waldlust-Club“ im Fokus erhalten. Hier wird versucht, diese Mannschaften langfristig wieder in den Spielbetrieb zu integrieren. Gerne können sich hier noch interessierte Spielerinnen und Spieler anschließen.

Erstmalig gibt es eine JSG mit Concordia Hagen. Gemeldet wurden zur bevorstehenden Saison eine G- und F-Jugend. Ziel ist es, die Kinder mit Spaß am Fußball zu fördern.

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden