29. März 2019

F-Jugend/Mini-Kicker

„Pöhler“ gehen diese Saison mit einem F-Jugendteam an den Start

Im letzten Jahr meldete United zum ersten Mal eine Jugendmannschaft (Mini-Kicker). Zu Beginn der vergangenen Saison gab es zahlreiche – teils hohe – Niederlagen, trotzdem stand die Freude der Kinder ganz klar im Fokus und so steigerte sich das Team um Trainerin Jana Bostelmann und Co-Trainer Emmanuel „Emma“ Afriyie von Spiel zu Spiel, auch spielerisch. Die Minis konnten viele ihrer Spiele in der Rückrunde für sich entscheiden. Mittlerweile sind die Kinder ein Jahr älter geworden und zahlreiche Neuanmeldungen bewogen den Verein in diesem Jahr anstatt einer Mini-Kicker-Mannschaft ein F-Jugendteam zu melden. Vorteil: Auch jüngere Spieler und Spielerinnen können in der F-Jugend „mitmischen“, jedoch nicht andersherum. Der Club hält sich bei weiteren Anmeldungen offen, noch eine zusätzliche Jugendmannschaft nachzumelden.

Um den vielen Kindern unterschiedlichen Alters und Herkunft (vor allem beim Training) gerecht zu werden, wird das Trainerteam erweitert. Ab sofort unterstützt Patrik Walter die bisherigen Trainer Bostelmann und Afriyie beim Trainings- sowie Spielbetrieb. Die neue Damenspielerin Jasmin Müller hilft bei der Betreuung des Teams.

Trainiert wird jeden Freitag von 16:30-18:00 Uhr auf dem Sportplatz Waldlust.
In den Wintermonaten wird das Training dienstags (17:15-18:45 Uhr) in der Turnhalle Dahmsheide stattfinden.

Warum United?

„Hier steht Gleichheit, Toleranz und Demokratie an erster Stelle“, so Bostelmann.

„Die Kinder erfahren hier einen tollen sportlichen Ausgleich zum Alltag“, fügt Afriyie hinzu.

Walter: „Es ist ein sehr familiärer Verein mit viel Leidenschaft und Herz.“

Müller: „Das Interesse und die Förderung der Kinder stehen im Vordergrund.“

Anmeldungen können unter folgenden Kontaktdaten entgegengenommen werden:

Jana Bostelmann (Übungsleiterin Breitensport C-Lizenz), Tel.: 0170-8274178, E-Mail: bostelmann@hagen-united.de