Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Kreisturnier: Vorrunden-Aus beim 43. Fritz-Kahl-Gedächtnisturnier

Nichts zu holen gab es beim Vorbereitungsturnier in Eilpe

Bei der 43. Auflage des Turniers trafen die „Waldlust-Kicker“ in der Vorrunde auf den souveränen Kreisliga B-Meister der vergangenen Saison FC Bosna Hagen und auf die Oberliga-Reserve des TuS Ennepetal. Also keine leichte Kost für die „Pöhler“ und trotzdem hieß es dagegen zu halten und die Spiele (Anm. d. Red.: Jeweils 45 Minuten Spielzeit) so lange wie möglich offen zu gestalten. Im ersten Spiel hatte United viel Mühe mit dem Offensivspiel des Gegners. Dementsprechend lag der Außenseiter nach 24 Minuten mit 0:3 hinten. In der 36. Minute kamen die „Pöhler“ erstmals – nach einem Steilpass in die Schnittstelle von Atta Lazaa auf Torjäger Robin Krigs – gefährlich vor das gegnerische Tor und erzielten den 1:3-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Abpfiff bekam Bosna den zweiten Strafstoß zugesprochen und verwandelte diesen sicher zum 1:4-Endstand. Aufgrund der schwachen Leistung, geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.

Im zweiten Spiel hielt United nun besser dagegen und machte es dem Gegner eindeutig schwerer. Ennepetal, die zwischenzeitlich Bosna mit 7:1 vom Platz gefegt haben, gingen auch hier als klarer Favorit in das Spiel. Bereits in der 3. Minute führten die „Klutert-Städter“ bereits mit 1:0. Im weiteren Spielverlauf traf Ennepetal noch zweimal (25.+45. Minute) und schraubte das Ergebnis in die Höhe. United hatte noch wenige Gelegenheiten, um „Ergebnis-Kosmetik“ zu betreiben. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten Sieg des Favoriten und dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der Hagener.

1. Vorrundenspiel: FC Bosna Hagen vs. Hagen United e.V. 4:1

Torschütze: 3:1 Robin Krigs (36. Minute)

2. Vorrundenspiel: TuS Ennepetal II vs. Hagen United e.V. 3:0

Torschützen: Keine


Impressionen vom Kreisturnier (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden