Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Club: „Rostlaube“ kurz vor Fertigstellung – Einweihung Ende Juni mit Veranstaltung im Rahmen des Kulturfestivals „Schwarzweissbunt“

„Waldlust-Kicker“ freuen sich auf die „Rostlaube“

Seitdem die Baugenehmigung für das Bauvorhaben Anfang Dezember von der Stadtverwaltung Hagen erteilt wurde, fingen prompt die Arbeiten dazu an. Die Corona-Pandemie und die kalten Witterungsbedingungen erschwerten die Umsetzung des Bauvorhabens zunehmend.

Nachdem im Dezember mit dem Trockenbau und der Innengestaltung begonnen wurde, folgten ab Anfang März die Elektroarbeiten (noch nicht abgeschlossen) und die Fertigstellung der Empore. Am gestrigen Samstag wurde – durch fleißige Vereinsmitglieder – der Boden verlegt.

In den kommenden 1 1/2 Monaten stehen noch folgende Arbeiten an: Bau einer funktionalen Theke, Innengestaltung abschließen, Elektroarbeiten abschließen, Retro-Anzeigetafel installieren und Bau einer Terrasse.

United plant nach Fertigstellung der „Rostlaube“ in Kooperation mit dem Jugendmigrationsdienst der AWO in Hagen und der Integrationsagentur des Caritasverbandes Hagen eine Lesungsveranstaltung zum Thema „Rassismus im Fußball“ am 26.06.2021. Die Veranstaltung im Rahmen des Kulturfestivals „Schwarzweissbunt“ ist zugleich die Einweihung der neuen Begegnungsstätte auf dem historischen Sportplatz Waldlust (weitere Infos folgen).

Falls die Lesung mit anschließender Diskussion aufgrund der zukünftigen Corona-Bestimmungen in Präsenz nicht stattfinden darf, dann wird sie digital angeboten.

Auch zukünftig soll die „Rostlaube“ als soziale Begegnungsstätte und für Veranstaltungen verschiedenster Art dienen.

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden