Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Club: Interessanter Austausch beim (digitalen) „Vereinsdialog“ des FLVW und United-Vertretern

Interessanter Austausch zwischen Verband und der Basis

United führte am gestrigen Abend als erster Verein des FLVW Kreis 13 Hagen/Ennepe-Ruhr einen Online-Vereinsdialog mit dem Präsidium des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) online durch.

Vertreter des FLVW waren:

Peter Alexander (Kreis 13-Vorsitzender)

Gundolf Walaschwski (Präsident), Marianne Finke-Holz (Vizepräsidentin), Manfred Schnieders, Holger Bellinghoff (beide Vizepräsidenten), Wilfried Busch (Geschäftsführer) und Susanne Heise (Stabsstelle Kommunikation)

Vertreter Uniteds waren:

André Sänger (1. Vorsitzender/JSG-Vertreter), Emmanuel „Emma“ Afriyie (2. Vorsitzender), Frederik „Fred“ Scheele (Schatzmeister), Jana Bostelmann (Beisitzerin des Vorstandes/JSG-Vertreterin) und Lukas Penther (Beisitzer des Vorstandes/Sozialwart/SR-Obmann/JSG-Vertreter)

Nachdem der „Waldlust-Club“ mit seinen Eckdaten, seiner Struktur und vielen Besonderheiten vorgestellt wurde, folgte die Vorstellung des FLVW mit seinen Vertretern, sämtlichen Leistungen und der Finanzierung. Anschließend wurden Fragen und Anregungen des Vereins thematisiert, beantwortet und Lösungsansätze aufgezeigt. Schwerpunkte dieses Austausches waren:

  • Corona-Pandemie: Sachstand/Perspektive sowie die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs
  • Digitale Sportangebote für Amateurvereine
  • Schwierigkeiten im Spielbetrieb
  • Ausstattung neue Spielform sowie Finanzierung zusätzlicher Tore (G- und F-Junioren)
  • Etablierung des Damenfußballs im Verein
  • Förderung Integration durch Sport


„Eine tolle Gesprächsrunde und rundum gelungene Veranstaltung“, empfand Scheele.

Peter Alexander: „Heute konnten wir uns mit einem besonderen Verein des Kreises Hagen/Ennepe-Ruhr unterhalten, der viel ehrenamtliche Arbeit in die Integration junger Menschen steckt.“

André Sänger: „Ein war ein toller Dialog auf Augenhöhe.“

„Kompliment an diesen engagierten Verein mit einem aussagekräftigen und gesellschaftlichen Hintergrund“, so ein begeisterter Gundolf Walaschwski.

Zum „Vereinsdialog“: https://www.flvw.de/amateurfus…/entwicklung/vereinsdialog/

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden