Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Bunter Kick 2023: Der „Bunte Kick“ ist wieder da – Beginn der Anmeldungen

Wer kann den Seriensieger „Badstuber & Friends“ stürzen?

Nach dreijähriger Corona-Pause, hat sich das Warten gelohnt! Hagen United e.V. organisiert – bereits zum vierten Mal (coronabedingt eigentlich zum fünften Mal) – diesmal aber nicht im Rahmen des Kulturfestivals SCHWARWEISSBUNT (Anm. d. Red.: Das Festival fällt dieses Jahr aus) wieder ein multikulturelles Kleinfeld-Fußballturnier.
 
Der „Bunte Kick 2023“ und die „Bunte Party“ finden am Samstag, 10.06.2023 ab 10 Uhr wieder auf dem historischen Sportplatz Waldlust statt. Das Turnier geht erfahrungsgemäß bis 17 Uhr (alle Plätze werden ausgespielt). Danach kann das Tanzbein mit DJ, in gemütlicher Runde, direkt in, an und auf der „Rostlaube“ am Platz geschwungen werden. Die Siegerehrung samt der Pokalübergabe (jeder wird prämiert) finden wie gewohnt auf dem Platz statt.
 
Die Teilnahmegebühr bleibt – auch nach drei Jahren ohne den „Bunten Kick“ – konstant je Mannschaft (4+1 TW) bei günstigen 25 Euro (eine Kiste Wasser je Mannschaft stellt der Veranstalter). Das Turnier ist auf maximal 16 Mannschaften begrenzt. Internationale Verpflegung wird es wie in den Jahren zuvor geben.

Kooperationspartner bleibt

Weiter dabei – als Kooperationspartner – ist das Team des Jugendmigrationsdienst (JMD) der AWO in Hagen, u.a. mit einem interaktiven Stand. Der JMD ist während des gesamten Turniers Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um das Thema „Integration“ und bietet zudem köstliche internationale Speisen an.

Etwas Gutes tun

Eine Institution steht fest – eine andere Einrichtung wird noch gesucht: Ein Teil des erwirtschafteten Überschusses dieser Veranstaltung geht in diesem Jahr an die Jugendspielgemeinschaft mit Concordia Hagen. Vorschläge für eine zweite Institution nehmen wir gerne an. 2019 wurde der Erlös an die Beratungsstelle Durchblick – AIDS-Hilfe Hagen und das Allerwelthaus in Hagen gespendet.

Anmeldung

Bitte teilt uns zeitnah mit, ob ihr eine Mannschaft stellen möchtet und wie das Team heißen soll. Kreative Mannschaftsnamen werden aufgenommen.
 
Anmeldungen an: bunterkick@hagen-united.de (Achtung neue E-Mail-Adresse)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden