Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Bunter Kick 2019: Erste Infos – JMD neuer Kooperationspartner

Auch in diesem Jahr organisiert Hagen United e.V. – bereits zum dritten Mal – im Rahmen des Kulturfestivals SCHWARZWEISSBUNT ein multikulturelles Fußballturnier.

Der „Bunte Kick 2019“ und die „Bunte Party“ finden am Samstag, 22.06.19 ab 10 Uhr auf dem historischen Sportplatz Waldlust statt. Das Turnier geht voraussichtlich bis 17 Uhr, alle Plätze werden ausgespielt. Direkt nach dem Turnier kann das Tanzbein, in gemütlicher Runde, direkt auf der Waldlust geschwungen werden. Siegerehrung samt Pokalübergabe (jeder wird prämiert) finden wie im Vorjahr auf dem Platz statt.
Die Teilnahmegebühr bleibt konstant, je Mannschaft bei günstigen 25 Euro. Wasser wird nach Bedarf, gegen Rückgabe des Leergutes an die Teilnehmer kostenlos abgegeben. Pro Mannschaft stehen fünf Menschen gleichzeitig auf dem Feld, von denen einer zumindest behauptet, dass er das Tor hütet. Damit auch Leute mitspielen können, die schnell in den anaeroben Bereich kommen, darf fliegend und unbegrenzt oft gewechselt werden. Das Turnier ist auf maximal 16 Mannschaften begrenzt. Internationale Verpflegung wird es wie gewohnt wieder geben.

Neuer Kooperationspartner

Neu als Kooperationspartner ist das Team des Jugendmigrationsdienst (JMD) der AWO in Hagen dabei. Der JMD wird unter anderem mit einem mit einem interaktiven Stand am Roten Platz sein. Der JMD ist während des gesamten Turniers Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um das Thema „Integration“ und bietet zudem internationale Speisen, die im Rahmen des Kulturfestivals durch Teilnehmer des JMD zuvor zubereitet wurden, an.

Was gutes tun

Nach zahlreichen Vorschlägen haben wir uns entschieden: Der Gewinn dieser Veranstaltung geht in diesem Jahr an die Aidshilfe Hagen e.V. sowie das AllerWeltHaus. Im letzten Jahr wurde der Erlös an das Repair-Café und Luthers Waschsalon in Hagen gespendet.

Anmeldung

Bitte teilt uns zeitnah mit, ob ihr eine Mannschaft stellen möchtet und wie das Team heißen soll. Kreative Mannschaftsnamen werden gerne aufgenommen.

Anmeldungen an: bunterkick@gmx.de


Impressionen vom Bunten Kick 2018:

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden