Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

9. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SC Concordia Hagen 1:2 (1:1)

Spiel auf Augenhöhe – „Waldlust-Club“ hat dennoch kurz vor Schluss das Nachsehen

Beide Mannschaften waren vor Spielbeginn personell gebeutelt. United kam aber gut ins Spiel und erzielte in der 16. Minute das bis dahin verdiente Führungstor durch einen sehenswerten Distanzschuss von Kevin Reichmann. Concordia kämpfte sich fortan besser in die Partie und gewann die entscheidenen Kopfbälle bzw. zweiten Bälle im umkäpften Mittelfeld. Durch einen abgefälschten Schuss, köpften die Gäste den verdienten 1:1-Ausgleich in der 27. Minute.

Im zweiten Abschnitt wurden die Zweikämpfe auf beiden Seiten ruppiger. Es wurde um jeden Meter gekämpft und nichts hergeschenkt. United haderte mit seinen Torchancen. Gleich mehrfach scheiterte Torjäger Robin Krigs am gegnerischen Torhüter oder verfehlte das Tor nur knapp – auch solche Tage gibt es. Torhüter Dominik Radix zeichnete sich im zweiten Durchgang mit zwei Paraden aus und hielt sein Team bis dahin im Spiel. Concordia glückte jedoch in der 84. Minute der „Lucky Punch“ zum 1:2. Eine Standardsituation fand per Kopf einen glücklichen Abnehmer und besiegelte somit den umjubelten Auswärtserfolg der Emster.

„Das Spiel hätte auch 2:1 für uns ausgehen können, aber so ist nunmal der Fußballsport. Concordia macht das entscheidende Tor, wir dagegen nicht. Am Ende verlieren wir ein Spiel, was wir nicht hätten verlieren müssen“, haderte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschütze: 1:0 Kevin Reichmann (16. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden