Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

8. Spieltag: VfL Gennebreck vs. Hagen United e.V. 6:0 (1:0)

Erstvertretung unterliegt dem Tabellenzweiten aus Gennebreck am Ende deutlich

Es dauerte bis zur 30. Minuten als der Gastgeber in Führung ging. Gennebreck spielte über die rechte Seite den Ball in den Rücken der Defensive Uniteds, so dass der Abnehmer keine Mühe hatte das 1:0 zu erzielen. Bis dahin hielt der „Waldlust-Club“ gut dagegen. Bis zur Pause waren auch keine weiteren nennenswerten Vorkommnisse.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Johnson Chika Ernest – nach tollem Pass vom Spielertrainer Michael Szaszowski – den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball ging nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. United drängte weiterhin auf den Ausgleich, musste aber eine Fehlentscheidung des Unparteiischen in der 60. Minute hinnehmen. Einen Zweikampf im Strafraum ahndete der Schiedsrichter als Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gennebreck sicher. Nachdem drei Minuten später das 3:0 fiel, war der „Drops gelutscht“ und die Köpfe des Tabellenvorletzten gingen runter. Die Gastgeber hatten im weiteren Verlauf des Spiels keine Mühe, das Ergebnis auf 6:0 zu erhöhen (70.+78.+90. Minute).

Spielertrainer Marcel Jauert: „Heute hat die Einstellung nur phasenweise gestimmt. Folglich wird es dann hinten raus unnötig hoch, weil man den Gegner nicht über die volle Zeit bearbeitet. Wir müssen den Abstiegskampf endlich annehmen.“

„Nicht erklärbar ist, dass eine tolle kämpferische Leistung  – vor allem bis zur 60. Minute – mit einem Kantersieg der Gastgeber endet. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft am kommenden Mittwoch (Anm. d. Red.: Nachholspiel gegen FSV Gevelsberg III) wieder alles geben wird“, so 1. Vorsitzender André Sänger.

Torschützen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden