Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

8. Spieltag: FC Polonia Hagen vs. Hagen United e.V. 8:1 (3:0)

Kantersieg für Polonia – Gastgeber vor dem Tor eiskalt

Der Favorit ging bereits nach 13 Minuten in Führung. Keine drei Minuten später erhöhte Polonia auf 2:0. United war vom Tempo in den Anfangsminuten überfordert und hatte gar keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Torchancen konnten nicht kreiert werden. Polonia traf kurz vor der Halbzeit nochmals und erhöhte auf 3:0 (44. Minute). Der „Waldlust-Club“ war mit dem Ergebnis zur Halbzeitpause noch gut bedient. 

In der zweiten Halbzeit spielte United mutiger, nutzte aber seine nun herausgespielten Torchancen nicht. Kevin Reichmann und Atta Lazaa scheiterten am gegnerischen Torhüter. Justin Felgner`s Distanzschuss ging knapp über das Gehäuse. An Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, mangelte es den „Pöhlern“ nicht. Polonia setzte fortan ihr Augenmerk auf das Konterspiel und traf stattdessen mit jeder Offensivaktion. Den Hausherren sollten noch fünf weitere Treffer gelingen (49.+52.+72.+76.+82. Minute). In der 85. Minute konnte Robin Krigs den Ball dann doch im gegnerischen Tor unterbringen und den 8:1-Anschlusstreffer erzielen.

Polonia hat eine individuelle Klasse im Team, mit der sich die „Waldlust-Kicker“ nur schwer messen können. Der Blick geht aber bereits nach vorne: Am Mittwoch erwartet United die nächste herausfordende Aufgabe im Kreispokal. Gespielt wird gegen den Tabellenvierten der anderen A-Staffel RW Ennepetal-Rüggeberg um 19:30 Uhr in Büttenberg.    

„Erste Halbzeit hat Polonia mit ihrem Tempo das Spiel nach Belieben bestimmt und sich viele Torchancen erarbeitet. Wir haben offensiv gar nicht stattgefunden. Damit bin ich nicht einverstanden. In Halbzeit 2 haben wir besseren Fußball gespielt, auch wenn wir fünf Gegentreffer bekommen haben. Polonia hat quasi mit jeder Chance einen Treffer erzielt. Das Ergebnis hätte durchaus geringer ausfallen können. Letztlich ist es ein hochverdienter Sieg für die Gastgeber. In den nächsten Wochen müssen wir in der Defensive einiges aufarbeiten und viel trainieren, um in Zukunft diese einfachen Gegentreffer zu vermeiden“, sagte Dieter „Dixi“ Erschfeld, der fortan das Trainerduo mit Adnan Jogic bildet.

Torschützen: 8:1 Robin Krigs (85. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden