Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

7. Spieltag: SG TSV Hagen/United vs. SV Hohenlimburg 1910 Ü-32 0:6 (0:4)

Altherren unterliegen Hohenlimburg – Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Die Spielgemeinschaft bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Punkte. Dabei hielt das Team gegen den Favoriten aus Hohenlimburg gut dagegen. Abstimmungsfehler und Ballverluste wurden aber konsequent durch die Gäste bestraft. So erarbeitete sich Hohenlimburg bis zur Halbzeit eine komfortable Vier-Tore-Führung (4.+6.+15.+17. Minute). Wobei der erste Treffer – durch ein zuvor geführtes Foulspiel – hätte nicht zählen dürfen. Emmanuel „Emma“ Afriyie hatte nach einem Eckball kurz vor der Pause noch die Möglichkeit zu verkürzen, der Ball fand aber nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse.

Im zweiten Durchgang stimmte die Moral und Einstellung. Die SG versuchte das Resultat in Grenzen zu halten. Der Gegner hatte zunehmend Probleme mit dem nun besseren Stellungsspiel des Aufsteigers. Trotzdem konnten zwei weitere Treffer in der 28. und 32. Minute nicht verhindert werden.

Die „Pöhler“ verabschieden sich mit drei Punkten auf den siebten Tabellenplatz in die Winterpause. Den ersten Nichtabstiegsplatz belegt Mitaufsteiger SSV Hagen Ü-32 II mit vier Punkten.

„Auch wenn wir noch nicht so viele Punkte eingefahren haben und uns noch finden müssen, können wir stolz darauf sein wie wir uns Woche für Woche als Mannschaft in der Halle präsentieren und mit – teils hohen – Niederlagen umgehen. Die Einstellung und Moral der Truppe stimmt. Das kann man nicht trainieren“, lobte Spieler André Sänger.

Torschützen: Fehlanzeige

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden