Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

7. Spieltag: SG TSV Hagen/United vs. SG Hohenlimburg-Holthausen Ü-32 2:5 (1:4)

Altherren unterliegen im Spitzenspiel gegen Hohenlimburg – Entscheidung bereits in Halbzeit 1

Zum Abschluss des Hallenjahres kam es zum Duell beider bisher ungeschlagenen Teams der Kreisliga C, die sich auf den ersten beiden Aufstiegplätzen befinden. Zu Beginn des Spiels wirkte jedoch 1860/United gar nicht richtig auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer aus Hohenlimburg. Die ersten zehn Minuten führten oftmals zu ungenauen Zuspielen und Abwehrfehlern, so dass die Spielgemeinschaft schnell einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen musste (3.+6.+9. Minute). Die Spielgemeinschaft fand anschließend aber zunehmend zu ihrem Kombinationsspiel. Nach feinem Zuspiel von André Sänger – über die Abwehrreihe der Hohenlimburger – konnte Marvin Rohde in der 10. Spielminute zum 1:3 verkürzen. Doch prompt gelang dem Gegner durch einen fulminanten Linksschuss wieder der bisherige Drei-Tore-Abstand zum 1:4 (12. Minute). Weitere Torchancen vereitelte der gegnerische Torhüter, so dass die „Oldies“ mit 1:4 in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang gaben die Trainer die Anweisung, das Risiko zu erhöhen. Somit startete die Spielgemeinschaft mit Feldspieler Lars Schmoll (Anm. d. Red.: Eingewechselt für Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen) als spielenden Torhüter, um im Aufbauspiel eine Überzahl zu erzielen. Das zahlte sich schnell durch einen Treffer vom Neuzugang Avni Berisaa in der 25. Minute aus. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte der Tabellenzweite seine Chancenverwertung nicht wesentlich verbessern, überstand jedoch zwei Unterzahlphasen ohne Gegentreffer, musste dennoch einen Gegentreffer in der 29. Minute hinnehmen.

„Der 2:5-Endstand klingt zwar deutlich, aber Einstellung und Moral der Mannschaft haben gestimmt“, sagte Trainer Martin Pahl kurz nach der Partie.

Torschützen: 1:3 Marvin Rohde (10. Minute), 2:4 Avni Berisaa (25. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden