Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

7. Spieltag: Hagen United e.V. vs. FC Bosna Hagen 2:1 (0:0)

United setzt sich im hart umkämpften Aufsteigerduell durch und holt wichtige Zähler

Trotz einiger guter Torchancen, trennten sich beide Mannschaften – ungeachtet eines leichten Übergewichts der Gastgeber – leistungsgerecht mit einem torlosen Remis.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann der umjubelte Treffer der Bosnier. Hierbei benötigte es in der 54. Minute einen hereingetreteten Eckstoß, der nach einem Kopfball an das Aluminium einen dankbaren Abnehmer beim Nachschuss hatte. Dominik Radix, der in Halbzeit 1 noch seine „weiße Weste“ wahren konnte, war hier allerdings machtlos. Der „Waldlust-Club“ spielte weiter mutig nach vorne und wurde in der 68. Minute durch Daniel Groda mit dem zwischenzeitlichen 1:1 belohnt. Groda ließ zwei Gegenspieler im Strafraum stehen und schob den Ball gekonnt am gegnerischen Torhüter vorbei. Das Spiel der beiden Aufsteiger war hart umkämpft, aber überwiegend fair geführt. Robin Krigs erlief sich einen langen Ball, hatte aber in der 81. Minute Mühe diesen dann auch im gegnerischen Tor unterzubekommen. Sieben Minuten später gelang ihm dann doch das „Tor des Tages“ durch einen diekt verwandelten Freistoß von der linken Strafraumgrenze. Krigs zirkelte den Ball gekonnt ins rechte Torwarteck und ließ seine Farben jubeln. In den verbleibenden Minuten verteidigte United mit „Mann und Maus“ seinen knappen 2:1-Vorsprung und feierte am Ende weitere drei Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt.

Die „Pöhler“ belegen nunmehr einen achtungsvollen 10. Tabellenplatz bei sieben Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. United trifft im nächsten Spiel auf Polonia Hagen, die auch als klarer Favorit gelten.

„Der beste Fußball von beiden Teams war das heute sicherlich nicht. Viele hohe und weite Bälle prägten das Spielgeschehen. Zudem waren auch zahlreiche Entscheidungen des Unparteiischen fragwürdig. Letztlich waren wir die Mannschaft, die mehr Willen auf den Platz gebracht hat. Am Ende ist es ein verdienter Sieg, worüber wir sehr glücklich sind“, sagte Spielertrainer Kevin Reichmann.

United-Vorsitzender André Sänger freute sich: „Das waren hart erkämpfte drei Punkte. Toll, dass wir dadurch den Abstand nach unten weiter vergrößern konnten.“

Torschützen: 1:1 Daniel Groda (68. Minute), 2:1 Robin Krigs (88. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden