Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

6. Spieltag: SV Fortuna Hagen Ü-32 vs. SG TSV Hagen/United 8:2 (3:1)

Altherren unterliegen im Derby klar und rutschen auf einen Abstiegsplatz

Mit viel Druck auf dem Kessel reiste die SG TSV Hagen/United in die Käthe-Kollwitz-Halle am Remberg. Nach dem enttäuschenden Resultat aus der Vorwoche gegen Westfalia Hagen ging es nun gegen die „Klutert-Kicker“ um Punkte.

Nach erfolgreichem Beginn erzielte der Außenseiter durch André Sänger nach einem schönen Konter das 1:0 in der 8. Minute. Doch nach und nach wurde Fortuna Hagen seiner Favoritenrolle allmählich gerecht und erspielte sich einen 3:1-Vorsprung bis zur Halbzeitpause heraus (11.+15.+17. Minute).

Nach dem Seitenwechsel brach die SG auseinander. Fünf Gegentreffer (25.+28.+29.+32.+35. Minute) und komplettes Senken der Köpfe, leitete die klare Pleite gegen Fortuna Hagen schließlich ein. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte Frederik Scheele – durch seinen Treffer zum 8:2-Endstand – noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Spieler und Abteilungsleiter Altherren Frederik Scheele: “Aufgrund unserer neuen und weiterhin bestehenden Ausfälle im Team, war es heute kein leichtes Unterfangen. Es war regelrecht unangenehm, wie wir als Mannschaft im zweiten Spielabschnitt auseinander gefallen sind. Wir müssen uns mit einer guten Leistung gegen Hohenlimburg in die Winterpause verabschieden, um in der Rückrunde noch realistisch um den Klassenerhalt kicken zu können. An dieser Stelle auch eine gute Besserung an unseren Kapitän Patrick Klein. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft zumindest mit deiner Erfahrung abseits des Feldes weiter begleiten wirst.”

Torschützen: 0:1 André Sänger (8. Minute), 8:2 Frederik Scheele (40. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzet):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden